reflecta gmbh erhält Zertifikat Norm ISO 9001:2008

Service, Qualität und Vertrauen - das bewährte Qualitätsmanagement-System bietet viele Vorteile, um die Kundenzufriedenheit zu garantieren

(PresseBox) (Rottenburg, ) "Von dieser Zertifizierung werden unsere Kunden und unser gesamtes Unternehmen gleichermaßen profitieren", freut sich Hans-Dieter Schock, Geschäftsführer der reflecta gmbh aus Rottenburg bei Stuttgart, über die neue Auszeichnung ISO 9001:2008. "Die Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit standen immer und werden auch in Zukunft stets im Mittelpunkt bei reflecta stehen", so Hans-Dieter Schock.

Bekannt als qualitativ hochwertiger Foto- und Scanner-Spezialist bietet reflecta seit nunmehr fast 40 Jahren erfolgreich maßgeschneiderte Lösungen für die Präsentation und Verarbeitung von Bildern für nahezu jeden Einsatzzweck. Um aus Bildern das Beste zu machen, stellte das Traditionsunternehmen an sich selbst ohnehin stets höchste Qualitätsansprüche. Seit wenigen Wochen hat reflecta dies nun auch schwarz auf weiß. Die DEKRA Certification GmbH aus Stuttgart bescheinigte am 3. Februar 2010, dass die reflecta gmbh für die Bereiche Distribution, Logistik und Marketing für Produkte der Foto- und Präsentationstechnik ein Qualitätsmanagement-System entsprechend der Norm ISO 9001:2008 eingeführt hat und dieses wirksam anwendet. Ein entsprechender Nachweis wurde im Rahmen des Zertifizierungs-Audits erbracht.

"Service- und Produktqualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen sind seit jeher entscheidende Kriterien für die Auswahl von Geschäftspartnern und Auftraggebern", weiß Hans-Dieter Schock und ergänzt: "Mit diesem Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2008 ermöglichen wir unseren Kunden und Partnern eine transparente und objektive Beurteilung unserer Leistungen - und das auf der ganzen Welt, denn die Norm ISO 9001:2008 gilt als weltweiter Qualitätsmaßstab".

Durch strukturierte Organisation der Arbeitsabläufe und dank definierter Prozesse wird höchster Qualitätsstandard garantiert. So liegt der Nutzen für reflecta und seiner Kunden auf der Hand:

- Einhaltung diverser Anforderungen der Behörden und staatlichen Stellen
- Kundenorientierung Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutze
- Systematische Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen
- Ermöglichung einer zertifizierte Beurteilung Ihrer Serviceleistungen
- Verbessertes Rating (Basel II)
- Einbeziehung aller Beschäftigten in die Qualitätssicherung
- Wettbewerbsvorteile durch kontinuierliche Verbesserung hoher Standards
- Optimierte Arbeitsabläufe

Qualität und Innovation rund ums Bild - das ist seit fast 40 Jahren das Markenzeichen von reflecta. Mit der Produktion von Projektionslampen und Fotozubehör begann 1967 die Firmengeschichte - heute bietet reflecta maßgeschneiderte Lösungen für die Präsentation und Verarbeitung von Bildern für nahezu jeden Einsatzzweck. Um aus Bildern das Beste zu machen, stellt reflecta an sich selbst höchste Qualitätsansprüche.