Pressemitteilung BoxID: 692895 (Reason GmbH & Co. KG)
  • Reason GmbH & Co. KG
  • Donnerstraße 10 - Exportgebäude
  • Michael Schmidt
  • +49 (40) 84200-700

Ideal für den Grillabend im Garten: Der Rapoo A800 bietet satten Bluetooth 4.0 Klang im stilvollen Look

(PresseBox) (Hamburg, ) Passend zur Grill-Saison präsentiert Rapoo seinen neuesten Bluetooth 4.0 Lautsprecher A800. Dank Features wie Guided Accoustic Wave Technology und apt-XTM liefert das Flaggschiff der A-Serie druckvollen und klar definierten Stereoklang in einem eleganten und überraschend kompakten Gehäuse. So verwandelt dieses Klangwunder den heimischen Balkon oder die Grillecke im Garten in ein kleines Open-Air-Festival. Mit exklusiver App und der bequemen NFC Quick-Connect-Funktion ist die Bedienung so einfach und schnell, dass man als Grillmeister auch problemlos die Rolle des DJ's übernehmen kann.

Kabellos durchs Leben. Rapoo, einer der weltweit führenden Peripherie-Hersteller im Wireless-Segment und erster Hersteller von Produkten mit 5 GHz Wireless Technologie, hält in China beeindruckende 42% Marktanteil und erweitert kontinuierlich sein Produktportfolio. Rapoo produziert innovative Eingabegeräte auf hohem Niveau und gibt heute den Verkaufsstart des tragbaren Bluetooth Stereolautsprechers A800 bekannt.

Klangstark und schick: Der A800 mit Guided Acoustic Wave Technology

Auf den ersten Blick beeindruckt der A800 mit einem stilvollen und schlichten Design: geschwungene Kurven und eine reduzierte Ästhetik zeichnen das 426x116x109 mm messende Gehäuse aus. Umso erstaunlicher wirken die kompakten Abmessungen, sobald der A800 zeigt, was ihn ihm steckt. Seinen runden und druckvollen Klang verdankt dieser Bluetooth Lautsprecher Rapoos Guided Accoustic Wave Technology, welche die schallerzeugende Oberfläche des Lautsprechers effektiv vergrößert und dadurch ein Klangerlebnis liefert, dass sonst nur mit weitaus größeren Boxen möglich ist. Bluetooth 4.0 mit apt-XTM-Technologie sorgt dafür, dass die Musik ohne hörbaren Qualitätsverlust vom Abspielgerät zum A800 übertragen wird, und das bei einer Reichweite von bis 10m und 360° Abdeckung.

Ausdauernd und kontaktfreudig: Kompatibel mit allen gängigen Bluetooth-Geräten

Der Lautsprecher funktioniert mit allen gängigen Android- und iOS-Geräten (alle Generationen), Tablets, MP3-Playern, MP4-Playern, Notebooks, mobilen Spielekonsolen und allen weiteren Bluetooth fähigen Geräten. Doch auch ohne Bluetooth lässt sich das elegante Klangwunder, dank der Dual-Mode-Funktion, über den integrierten 3,5mm-Klinkenanschluß an fast jede Audioquelle anschließen. Der A800 bietet eine Batterielaufzeit von bis zu 8 Stunden und kann, sollte ihm dennoch einmal der Strom ausgehen, bequem über das mitgelieferte Netzteil geladen werden, ohne dabei die Wiedergabe unterbrechen zu müssen. Über das beleuchtete Bedienelement auf der Oberseite des Lautsprechers lässt sich das Gerät ein- und ausschalten.

Einfach zu bedienen, komfortabel ausgestattet: NFC und exklusive App

Der A800 zeigt sich zudem als sehr flexibel und äußert anwenderfreundlich: So vereinfacht die neue NFC Technologie den Pairing-Prozess von Bluetooth-Geräten. Das Bluetooth-Gerät wird einfach an den Lautsprecher gehalten und die Verbindung wird automatisch hergestellt. Falls die Bluetooth-Funktion nicht aktiviert ist - kein Problem - diese wird durch den Lautsprecher selbständig eingeschaltet. Außerdem lassen sich dank der Multipoint Connection Funktion mehrere Bluetooth-Geräte gleichzeitig mit diesem Lautsprecher verbinden. Danach übernimmt die exklusive, für Android und iOS erhältliche, Rapoo Music App die Kontrolle: Funktionen wie Play, Pause, Lautstärke, Voreinstellungen für verschiedene Musikrichtungen und vieles mehr lassen sich so bequem vom Smartphone oder Tablet aus steuern. Aber auch ohne App ist der A800 komfortabel zu bedienen. Die gut erreichbaren und beleuchteten Bedienelemente auf der Oberseite des Lautsprechers bieten nicht nur Zugriff auf alle wichtigen Funktionen, sondern verfügen ebenfalls über einen Annäherungssensor. Dieser schaltet die Hintergrundbeleuchtung ein, sobald man sich mit der Hand den Tasten nähert. So kann auch lange nach Sonnenuntergang weiter gegrillt und gefeiert werden.

Der Rapoo A800 - Bluetooth Stereolautsprecher ist ab sofort der Farbe Schwarz für einen empfohlenen Verkaufspreis von 129,99 Euro deutschlandweit erhältlich.

Zusätzliche Informationen: www.rapoo.com

Über Rapoo:

Im Jahre 2002 gegründet, hat sich der chinesische Wireless Pionier der nachhaltigen Entwicklung und Produktion von innovativer und hochqualitativer Wireless-Peripherie verschrieben. 2011 ging Rapoo an die Börse und expandierte 2012 nach Europa sowie in weitere asiatische Länder, den Nahen Osten und im Jahr 2013 nach Nordamerika. Mittlerweile werden die Produkte von Rapoo in mehr als 80 Ländern der Welt vertrieben.

Dank langjähriger Erfahrung liefert Rapoo nicht nur Qualität auf höchstem Niveau, sondern auch zu einem ungewöhnlich ausgewogenem Preis- Leistungsverhältnis.

Mit rund 3000 Mitarbeitern in einer der modernsten Produktionsstätten Asiens entwickelt und fertigt Rapoo auf 80.000qm eine breite Auswahl an Wireless-Geräten. Die in großen Teilen vollständig automatisierte Produktion setzt nicht nur technisch und qualitativ Maßstäbe, sondern ermöglicht einen ungewöhnlich nachhaltigen und umweltfreundlichen Produktionsprozess. Darüber hinaus, ist Rapoo stets bemüht die Arbeitsumgebung und Bedingungen für Ihre Mitarbeiter als elementarsten Produktionsfaktor auf einem hohen Niveau zu halten und zu erweitern. Somit nimmt Rapoo auch in dieser Hinsicht eine Führungsrolle am Markt ein. Darüber hinaus ist Rapoo ISO zertifiziert (ISO 9001:2008, ISO 14000:2004) und verfügt über die Qualitätssiegel GS, CE sowie die FCC-, RoHS- und WEEE-Konformität.

Dank eigener Forschungs- & Entwicklungs-Abteilung und interner Design-Unit überraschte Rapoo in der Vergangenheit immer wieder mit technischen Innovationen wie dem 5Ghz Wireless-Standard sowie durch international ausgezeichnetes Design.

Für 2014 hat es sich Rapoo zum Ziel gesetzt in den Bereichen drahtlose Zukunft und Nachhaltigkeit, weiterhin voran zu gehen. Das erklärte Ziel ist es, bis 2016 zu den 3 größten Herstellern im Segment Wireless Peripherie zu avancieren.