Die neuesten Smart-TV-Lösungen aus dem Hause Rapoo

Kabellose Tastaturen für bequeme Navigation am Smart-TV oder Media-PC

(PresseBox) (Hamburg, ) Rapoo stellt zwei kabellose Tastaturen für die unkomplizierte Navigation vor: das Wireless Touch Keyboard K2600 und das Wireless Multimedia Touchpad Keyboard E2710. Mit beiden lassen sich Smart-TV oder Media-PC einfach und bequem vom Sofa aus steuern. Die Komplettlösungen, die Maus und Keyboard miteinander vereinen, verfügen über ein integriertes Touchpad mit anpassbarer Cursorsteuerung. Mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern und einer Abdeckung von 360° eignen sich beide Tastaturen ideal für das Streamen von Filmen oder Serien. Die K2600 erscheint im klassisch-eleganten Design mit extra großem Touchpad und zusätzlichen Multimediatasten. Wer es besonders schick und extrem kompakt haben möchte, der greift lieber zur E2710. Das mehrfach preisgekrönte, ultraschlanke 5,6-mm Design macht dieses Keyboard mit seinem Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl zu einem Hingucker auf jedem Couchtisch.

Hamburg, 28. Februar 2017 – Rapoo, einer der weltweit führenden Peripheriehersteller im Wireless-Segment und der erste Hersteller von Produkten mit 5-GHz-Wireless-Technologie erweitert kontinuierlich sein Produktportfolio. Heute gibt Rapoo den Verkaufsstart des Wireless Multimedia Touchpad Keyboards K2600 und des Wireless Multimedia Touchpad Keyboards E2710 bekannt.

K2600 - Wireless Multimedia Touchpad Keyboard

Der kabellose Alleskönner für das vernetze Wohnzimmer

Die K2600 wurde konzipiert, um den Smart-TV oder den angeschlossenen Media-PC am Fernseher einfach und bequem vom Sofa aus zu steuern und Internetinhalte kinderleicht aufzurufen. Maximaler Komfort und bestmögliche Funktionalität stehen hier im Vordergrund. Für eine mühelose Navigation sorgen zahlreiche Shortcuts und Multimediatasten, die beispielsweise eine schnelle Anpassung der Lautstärke gewährleisten oder einen direkten Zugriff auf den Mediaplayer ermöglichen.

Wireless-Verbindung mit bis zu 10 Metern Reichweite

Die zuverlässige 2,4 GHz-Funkverbindung mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern bei einer Abdeckung von 360° garantiert eine sichere und störungsfreie Verbindung mit dem Smart-TV oder Media-PC. Zum Verbinden wird einfach der mitgelieferten NANO-USB-Empfänger in das Empfängergerät gesteckt: Die Tastatur verbindet sich dann automatisch. Clever: Auf der Rückseite ist ein Fach angebracht, damit der Empfänger beim Transport nicht verloren geht.

Integriertes Touchpad mit zahlreichen Berührungsgesten

Das extra große Touchpad mit 110 x 80 mm bietet ausreichend Platz für eine exakte und schnelle Steuerung. Zusätzlich unterstützt das Keyboard die Windows-10-Gestensteuerung für eine noch flottere Windows-Navigation. Besonders hilfreich und praktisch ist die zusätzliche Taste oben links in der Ecke des Keyboards, mit welcher der Klick der linken Maustaste ausgeführt wird.

Versiegelte Membran mit elegantem Full-Size-Design

Die versiegelte Membran sorgt für eine lange Lebensdauer der Tastatur, da kein oxidierender Sauerstoff in die Tastenzwischenräume eindringen kann. Das schlanke und elegante Full-Size-Design von 375 x 145 x 23 mm gewährleistet ein uneingeschränktes Tippgefühl mit einem kurzen, aber präzisen Tastenanschlag.

Das Rapoo K2600 Wireless Touch Keyboard ist ab sofort deutschlandweit für einen empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro erhältlich.

E2710 – Wireless Multimedia Touchpad Keyboard

Design-Fanatiker aufgepasst: Wer es besonders schick und extrem kompakt liebt, der greift ab sofort zum neuen E2710-Keyboard. Das mehrfach preisgekrönte, ultraschlanke 5,6-mm Design macht dieses Keyboard mit seinem Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl zu einem besonderen Highlight auf jedem Couchtisch.

Weiterentwicklung mit längerer Akkulaufzeit und verbessertem Touchpad

Dieses Keyboard ist ein Update des Wireless Multimedia Touchpad Keyboards E2700 und wurde erstmals auf der IFA 2015 als Prototyp vorgestellt. Das Smart-TV-Keyboard glänzt jetzt mit einer deutlich verbesserten Batterielaufzeit von bis zu sechs Monaten. Zusätzlich wurden einige Touchpad-Funktionen verbessert.

Zuverlässige 2,4 GHz Wireless-Verbindung

Der bewährte 2,4-GHz-Standard erlaubt eine Nutzung des Keyboards in bis zu 10 Metern Entfernung bei einer Abdeckung von 360°. Die 80 Tasten mit Scherenmechanik sorgen auch nach längerem Gebrauch für ein gleichbleibendes und angenehmes Tippgefühl.

Ultraschlankes 5,6-mm-Design und kompakte Abmessungen

Das mehrfach preisgekrönte, ultraschlanke 5,6-mm-Design und die Basis aus gebürstetem Edelstahl sorgen für Stabilität, auch wenn die Tastatur einmal nicht auf einer perfekten Unterlage steht. Dank des kompakten Designs mit gerade einmal 254 x 82 x 19 mm lässt sich das Keyboard fast überall verstauen. Mit 186 Gramm gehört das E2710 zu den Leichtgewichten der Rapoo Blade-Serie. Damit der mitgelieferte NANO-USB-Empfänger beim Transport nicht verloren geht, lässt sich dieser einfach in einem Fach an der Rückseite der Tastatur verstauen.

Smart-TV-kompatibel dank integrierten Touchpads

Dank des integrierten Touchpads ist das Keyboard ideal für das vernetzte Wohnzimmer geeignet und sorgt für eine bequeme Steuerung des Media-PCs oder Smart-TVs, ganz ohne Maus. Über die Fn-Multimedia-Schnelltasten lassen sich die wichtigsten Multimedia-Funktionen jederzeit schnell und bequem vom Sofa aus ansteuern.

Das Rapoo E2710 Wireless Multimedia Touchpad Keyboard ist ab sofort deutschlandweit in den Farben Schwarz und Weiß für einen empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro erhältlich.

Hier sind die Produkte verfügbar:
www.amazon.de/K2600
www.amazon.de/E2710
www.mediamarkt.de/k2600
www.mediamarkt.de/E2710
www.saturn.de/k2600

Reason GmbH & Co. KG

Im Jahr 2002 gegründet, hat sich der chinesische Wireless-Pionier der nachhaltigen Entwicklung und Produktion von innovativer und hochqualitativer Wireless-Peripherie verschrieben. 2011 ging Rapoo an die Börse und expandierte 2012 nach Europa sowie in weitere asiatische Länder, den Nahen Osten und im Jahr 2013 nach Nordamerika. Für den europäischen Markt hat sich Rapoo im Jahr 2014 entschlossen, auch kabelgebundene Produkte zu entwickeln. Mittlerweile werden die Produkte von Rapoo in mehr als 80 Ländern weltweit vertrieben.

Dank seiner langjährigen Erfahrung liefert Rapoo nicht nur Qualität auf höchstem Niveau, sondern auch zu einem ungewöhnlich ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit rund 3.000 Mitarbeitern entwickelt und fertigt Rapoo auf 80.000 Quadratmetern in einer der modernsten Produktionsstätten Asiens eine breite Auswahl an Wireless-Geräten. Die in großen Teilen vollständig automatisierte Produktion setzt nicht nur technisch und qualitativ Maßstäbe, sondern ermöglicht einen ungewöhnlich nachhaltigen und umweltfreundlichen Produktionsprozess. Darüber hinaus ist Rapoo stets bemüht, Arbeitsumgebung und -bedingungen für seine Mitarbeiter als elementarste Produktionsfaktoren auf einem hohen Niveau zu halten und zu verbessern. Somit nimmt Rapoo auch in dieser Hinsicht eine Führungsrolle am Markt ein. Zudem ist Rapoo ISO-zertifiziert (ISO 9001:2008, ISO 14000:2004) und verfügt über die Qualitätssiegel GS und CE sowie FCC-, RoHS- und WEEE-Konformität.

Dank der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie der internen Design-Unit überraschte Rapoo in der Vergangenheit immer wieder mit technischen Innovationen wie dem 5-Gigahertz-Wireless-Standard und durch international ausgezeichnetes Design.

Für 2017 hat es sich Rapoo zum Ziel gesetzt, in den Bereichen drahtlose Zukunft und Nachhaltigkeit weiterhin voranzugehen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.