r-tec schließt Kooperation mit Mateso

Gemeinsamer Messeauftritt im Rahmen der CeBIT 2017

Wuppertal, (PresseBox) - Der Cyber Security Provider r-tec IT Security und das auf Passwort- und Identitätsmanagement spezialisierte Unternehmen Mateso haben eine strategische Kooperationsvereinbarung getroffen. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht das Passwortmanagementsystem "Password Safe".

Password Safe - ein Security-Produkt "Made in Germany" - bietet eine zentrale, hochsichere Verwaltung von Identitäten, Passwörtern und Dokumenten. Eine rollenbasierte Zugriffskontrolle, die Automatisierung wichtiger Abläufe, revisionssichere Abrufe sowie Datenschutzkonformität sind weitere Features des Systems, auf das mittlerweile 10.000 Unternehmen weltweit und 19 der 30 DAX Unternehmen vertrauen. Zudem unterstützt Password Safe Unternehmen, die der KRITIS Verordnung unterliegen, bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen.

"Ein effektives Passwortmanagement ist essenziell für den Schutz vor Cyberangriffen - der Balance-Akt aus einfacher Bedienung für den Mitarbeiter und zentraler, sicherer Verwaltung schwierig. Im Kern steht die Frage, wie einfach kann eine sichere und richtlinienkonforme Lösung sein", erklärt Dr. Stefan Rummenhöller, Geschäftsführer von r-tec. "Dabei bildet eine dezidierte Cyber-Security-Strategie von der Konzeption bis zum Managed Security Service die Basis für das sichere Handling von Passwörtern und anderen sensiblen Daten."

Mit über 20 Jahren Erfahrung bietet r-tec hier eine geeignete Lösung aus einer Hand: von der Risikoanalyse und Konzepterstellung, über den Proof-of-Concept, Implementierung und Inbetriebnahme bis hin zur Unterstützung und dem kompletten Betrieb der Lösung.

Interessierte finden r-tec auf der CeBIT 2017 auf dem Stand von Mateso in Halle 6 / F 15.

Weitere Infos unter www.r-tec.net/password-safe.

Über MATESO®

Die MATESO GmbH hat sich seit der Firmengründung im Jahr 2006 auf Passwort- und Identitätsmanagement spezialisiert. Ihre Software "Password Safe", beruht auf mehr als 18 Jahren Erfahrung im IT-Security-Bereich. Die Passwort-Management-Software ermöglicht die zentrale Verwaltung von Passwörtern, Identitäten, Kunden- sowie Lizenzdaten und weiteren wichtigen Informationen.

Mit der Software "Password Safe" arbeiten bereits über 10.000 Unternehmen sowie mehr als 2,5 Millionen User weltweit. Unter anderem vertrauen bereits 19 Firmen der Dax 30 dieser Sicherheitslösung.

Die MATESO GmbH ist ein schnell wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen, das bereits zahlreiche Auszeichnungen für seine Produkte und seine vorbildliche Ausbildung erhalten hat.

Weitere Informationen unter: www.passwordsafe.de

r-tec IT Systeme GmbH

r-tec ist seit 20 Jahren ausschließlich auf Cyber Security spezialisiert. Der Schutz vor Cyber Risiken und der Aufbau geeigneter Sicherheitsstandards stehen dabei im Vordergrund.

r-tec gehört zu den renommiertesten Information-Security-Dienstleistern in Deutschland, auf den Banken und Versicherungen, Energieversorger, Bundes- und Landesbehörden sowie namhafte Unternehmen aus den Bereichen Automobilzulieferer, Maschinen-und Anlagenbau, Pharma, Chemie und Elektroindustrie vertrauen.

Die Dienstleistungen von r-tec decken den gesamten Cyber-Security-Bereich ab:

- von der Risikobetrachtung auf Managementebene
- über die Planung und Konzeption,
- den Betrieb der IT-Sicherheitslösungen und -Systeme
- bis zur Unterstützung bei Sicherheitsvorfällen und Forensik.

r-tec ist als einer der wenigen Dienstleister in Deutschland komplett zertifiziert gemäß der Security Norm ISO 27001.

Weitere Informationen unter: https://www.r-tec.net

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.