Kostengünstige 10GbE-Konnektivität für Mac und Windows per Thunderbolt-3-Adapter

Neue QNA-Serie von QNAP: Thunderbolt-3-Adapter für 10GbE

(PresseBox) ( München, Deutschland / Taipeh, Taiwan, )
QNAP bringt die neue QNA-Serie Thunderbolt-3-Adapter für 10 GbE auf den Markt. Die QNA-Serie umfasst die beiden Modelle QNA-T310G1T und QNA-T310G1S. Anwender von Thunderbolt 3 Typ-C PCs erhalten damit eine kostengünstige Anbindung an 10GbE-Netzwerke. Sie profitieren von einer Thunderbold 3- und 10 GbE-Dual-Konnektivität, was die Datenübertragung beschleunigt und die Arbeitseffizienz steigert.

"Mit dem praktischen Adapter der QNA-Serie können Nutzer zwischen ihrem Thunderbolt 3 Computer und einem anderen 10GbE-fähigen Gerät ein 10GbE-Netzwerk einrichten, ohne dass ein kompliziertes Setup erforderlich ist. 10GbE-Netzwerke bieten schnellen Datentransfer und unterstützen Anwendungen, die bandbreiten- oder datenintensiv sind", sagt Mathias Fürlinger, Senior Storage Consultant bei QNAP.

Die QNA-Serie umfasst zwei Modelle. Der QNA-T310G1T verfügt über einen Thunderbolt-3-10GbE Multi-Gigabit-Anschluss mit wahlweise 10G, 5G, 2,5G, 1G oder 100M und der QNA-T310G1S über einen 10GbE SFP + Port. Der handtellergroße Adapter der QNA-Serie passt perfekt in jede Arbeitsumgebung. Die flachen Rillen an der Oberseite sorgen bei längerem Gebrauch für eine effektive Kühlung.

Hinweis:

Windows-Geräte: Für die Nutzung des QNA-T310G1T ist der Treiber für Aquantia AQC107 erforderlich, für den QNA-T310G1S der Treiber für Aquantia AQC100. Klicken Sie hier, um die Treiber herunterzuladen
Mac-Geräte benötigen macOS 10.13.3 (oder höher).

Wichtige technische Daten der neuen Modelle

QNA-T310G1T: PHY IC: AQC107S; I/O: 1 x Thunderbolt 3, 1 x 10GbE/NBASE-T Anschluss; 0,5M Thunderbolt-3-Kabel – erhältlich für 179 Euro zzgl. MwSt.
QNA-T310G1S: PHY IC: AQC100S; I/O: 1 x Thunderbolt 3, 1 x 10GbE SFP+ Anschluss; 0,5M Thunderbolt-3-Kabel – erhältlich für 159 Euro zzgl. MwSt.

Die Thunderbolt 3-10GbE-Adapter der QNA Serie sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen und das vollständige QNAP NAS Sortiment finden Sie unter www.qnap.com.