PROCENTEC fügt ComBricks HE+ zur ComBricks Produktreihe hinzu

Karlsruhe, (PresseBox) - PROCENTEC, Service-Anbieter und Knowhow-Partner im Bereich der PROFIBUS- sowie PROFINET-Technologie hat ein weiteres Produkt zu der erfolgreichen ComBricks Produktlinie hinzugefügt. Das neue ComBricks HE+ ist ein robustes Automatisierungssystem das perfekt in rauen Umgebungen eingesetzt werden kann.

ComBricks HE+ besteht aus einem robusten, rostfreiem Stahlgehäuse, das die Elektronik im Inneren des Gerätes besser vor den stärkeren, äußeren Störungen schützt, die in den rauen Umgebungen eher auftreten können.

ComBricks HE+ kombiniert zwei ComBricks Module in einem Gehäuse. Jedes physische Modul kann ein oder zwei Repeater Module besitzen. Jeder Kanal kann bis zu 31 Profibus Geräte und eine maximale Leitungslänge von 1200 m unterstützen. Es ist auch keine seperate Backplane von Nöten, alle Module werden direkt auf die DIN Schiene aufgesetzt. ComBricks HE+ erlaubt eine bessere Verbindung zwischen den einzelnen Geräten, dank der metallenen Klemmen und einer Schraube, die diese zusammenhält.

Über ComBricks

ComBricks – das erste PROFIBUS und PROFINET basierte Automatisierungssystem, das Netzwerkkomponenten und dauerhafte Überwachung mit ProfiTrace und Remote E/A vereint. Es erlaubt Benutzern ihre PROFIBUS Installationen von überall auf der Welt zu überwachen. Außerdem benachrichtigt ComBricks die Benutzer, wenn ein Fehler bald auftreten könnte oder schon aufgetreten ist.

PROCENTEC GmbH

PROCENTEC ist ein unabhängiges Unternehmen, dessen Produktspektrum sich seit über neunzehn Jahren auf PROFIBUS- und PROFINET- Technologien konzentriert. Die Haupttätigkeit liegt in der Bereitstellung von Produkten für Inbetriebnahme, Diagnose und Service von PROFIBUS und PROFINET Netzen und dem weltweiten Support von Endkunden. Die Produkte und Lösungen von PROCENTEC sind darauf ausgerichtet, den Einsatz von PROFIBUS und PROFINET-Netzwerken in der industriellen Automatisierung einfach und erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist akkreditiertes PROFIBUS und PROFINET Competence Center mit besonderer Qualifikation für PROFIBUS PA und unterhält eines der weltweit zehn anerkannten Testlabore von PI (PROFIBUS + PROFINET International) für die Zertifizierung von PROFIBUS- Komponenten. PROCENTEC führt weltweit Schulungen zur Ausbildung von Certified PROFIBUS / PROFINET Engineers und von Certified PROFIBUS Installers durch.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.