Pressemitteilung BoxID: 228907 (PREVIEW Event & Communication)
  • PREVIEW Event & Communication
  • Peter Becker Eckerkamp 139B
  • P. Becker

Die exklusive CeBIT-Neuheitenshow - größer als je zuvor

ASUS, Garmin, IBM, INTEL, Microsoft, T-Mobile & Co zeigen CeBIT-Highlights vorab / Nie war die Bandbreite vertretener Unternehmen größer

(PresseBox) (Hamburg, ) Die 11. "CeBIT-PreView", die am 14./15. Januar in München beginnt und am 19./ 20. 1. in Hamburg endet, wird die größte Presse-Vorschau auf die CeBIT-Neuheiten, die es je gab. Mit einem Plus von 20% mehr Ausstellern war die Vielfalt und die Bandbreite vertretener Unternehmen auf keiner PreView größer.

Von führenden Notebook-Herstellern wie ASUS oder MSI, über renommierte Hard- und Software-Anbieter wie IBM, Intel, Microsoft oder Software AG, bis hin zur Navigation mit Garmin oder NAVTEQ und den Providern Arcor, T-Mobile oder Vodafone sind die wichtigsten Spieler der jeweiligen Branchen auf der "CeBIT-PreView" vertreten.

Auch die Ausstellung der "CeBIT-PreView" wird 2009 größer und umfangreicher als je zuvor. Neu dabei die Bereiche eHealth und GreenIT. Kompakter und schneller als auf der "CeBIT-PreView" können sich Journalisten keinen Überblick über Neuheiten und Highlights der CeBIT 2009 (3.-8.3.) verschaffen.

Am Vorabend der "CeBIT-PreView" bildet der 2. INNOVATIONSGIPFEL (www.innovation-network.net) einen hochkarätigen Auftakt. Bayerns stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschafts- und Technologieminister Martin Zeil wird das Spitzentreffen aus Wirtschaft, Forschung, Politik und Medien eröffnen.

Prof. Dr. Joachim Milberg - Präsident der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften, Aufsichtsratsvorsitzender der BMW AG und Berater der Bundesregierung - wird eine Keynote zum Thema "Innovationen in Krisenzeiten" halten.

Neben weiteren, namhaften Referenten wird Hannes Schwaderer - Geschäftsführer INTEL GmbH und Managing Director Central Europe - über Innovationsförderung in Deutschland sprechen.

Als Referenten noch mit dabei sein werden u.a. das für Technologie verantwortliche EADS-Vorstandsmitglied Dr. Detlef Müller-Wiesner, Gerhard Schaas - Technik-Vorstand der LOEWE AG oder Dr. Bernhard Grill - mp3-Mitentwickler und Preisträger Deutscher Zukunftspreis.

Akkreditierungen für beide Presse-Veranstaltungen unter : www.preview-event.com