Das Motto der CeBIT 2013: Shareconomy

Teilen statt kaufen - Rosige Geschäftsaussichten

Hamburg, (PresseBox) - Wieder war es ein langwieriger Prozess. Ausstellerbeiräte wurden befragt. CEOs bedeutender Unternehmen. Top-Entscheider aus dem Anwenderbereich, Studienergebnisse gewälzt und die mehr als 20.000 Fans der CeBIT-Facebookseite befragt. Jetzt steht es fest: Das Motto der CeBIT 2013 lautet "Shareconomy". Der Kunstbegriff beschreibt mit einem Wort prägnant, was in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft weltweit passiert: Teilen statt kaufen ist Trend. Die CeBIT rückt das Teilen und gemeinsame Nutzen von Wissen, Ressourcen und Erfahrungen als neue Formen der Zusammenarbeit in den Fokus. "Shareconomy beschreibt die Veränderung des gesellschaftlichen Verständnisses vom Haben und Sein", so CeBIT-Chef Frank Pörschmann auf einer exklusiven Veranstaltung des hightech presseclub (hpc) in Hamburg.

Wenn Sie mehr wissen möchten: Foto und weitere Infos auf PREVIEW online unter: www.pre-view-online.com

SAVE THE DATE: CeBIT - PREVIEW 2013
16. + 17.1. - MÜNCHEN
23. + 24.1. - HAMBURG