Pressemitteilung BoxID: 335168 (Precor Deutschland)
  • Precor Deutschland
  • Parkring 15-17
  • 85748 Garching
  • Alexandra Schlösser

Neue Produktionsstätte für Precor Kraftgeräte

Hochmodernes neues Werk in Greensboro, North Carolina, ab sofort in Betrieb

(PresseBox) (Neuried, ) Vertrauen von Anfang an - schon immer hat Precor bei der Auswahl seiner Produktionsstätten und standorte höchste Qualitätsansprüche gestellt. Allein die Tatsache, dass Precor immer noch in den USA produziert, ist ein Beweis für die Einhaltung höchster Qualitätsmaßstäbe. In der neu eröffneten Produktionsstätte in Greensboro im US-Bundesstaat North Carolina, einer Investition von 26 Millionen US-Dollar, werden zukünftig alle Precor Kraftgeräte der C-Line und Icarian-Line produziert. Precor ist seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter von Cardiogeräten, doch auch die Nachfrage nach dem hochwertigen Produktportfolio von Precor-Kraftgeräten wächst stetig. Um der hohen Nachfrage nachkommen zu können, mussten die Produktionskapazitäten vergrößert werden. Mit über 20.000 Quadratmetern ist das neue Werk doppelt so groß wie der Vorgänger im US-Bundesstaat Kalifornien. "Wir sind sehr froh über das Leistungsvermögen, das uns dieses neue Werk ermöglicht. Der Kraftgeräte-Markt befindet sich im Wachstum und durch unsere neue Produktionsstätte können wir der erhöhten Kundennachfrage jetzt optimal nachkommen." sagt Precor-Firmenchef Paul Byrne.

Bei der Konstruktion des hochmodernen Bauwerks wurde viel Wert auf Energieeinsparung gelegt: Das gesamte Werk erfüllt die Voraussetzungen des amerikanischen LEED-Gütesiegels, dem anerkanntesten System zur Klassifizierung für Ökologisches Bauen und wurde jüngst mit der "LEED Gold Certification" ausgezeichnet. Auch bei der Förderanlage zur Pulverbeschichtung der Geräte wurde auf eine hochmoderne und energieeffiziente Umsetzung geachtet.

Neben einer Produktionsstätte dient das neue Precor-Werk zusätzlich als erstklassiger Showroom für das komplette Precor-Portfolio und bietet einen perfekten Treffpunkt für Kundenmeetings. Die ca. 140köpfige Belegschaft des neuen Precor-Werks profitiert nicht nur von den modernen neuen Produktionsverfahren, sondern auch von der verkehrsgünstigen Anbindung des Werks nahe der Interstate-Autobahn.

Die neue Precor-Produktionsstätte in North Carolina bietet somit die besten Vorraussetzungen für eine florierende Fabrikation der erfolgreichen Kraftgeräte-Serien von Precor.