Pressemitteilung BoxID: 937759 (praktikumsplatz.info)
  • praktikumsplatz.info
  • Glatzer Str. 22
  • 33605 Bielefeld
  • Anastasia Johlen

Startup: Praktikumsplatz.info – Neues Jobportal für die gezielte Praktikumssuche

(PresseBox) (Bielefeld, ) Neuigkeiten aus der Startup-Branche: Das neue Jobportal Praktikumsplatz.info ist jetzt online! Seit Januar 2019 können Verbraucher die umfangreichen Vorteile des Praktikumsportals nutzen.

Das Internet gehört zum Alltag des modernen Lebens: Mit wenigen Klicks die Welt entdecken. So ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen auch ihren Job über spezielle Portale im Internet suchen. Online Jobbörsen sind bekannt und beliebt.

Das neue Portal Praktikumsplatz.info ist speziell für die Suche nach Praktika und Jobs für Studenten. Das Startup-Portal überzeugt mit umfangreichen Funktionen und Informationen für den Einstieg ins Berufsleben. Modernes freundliches Design trifft auf anwenderfreundliche Suchfunktion und Übersichtlichkeit. Das Portal bietet allen Nutzern eine schnelle, bundesweite Suche nach ausgeschriebenen und aktuellen Praktikumsplätzen. Die umfangreichen Suchergebnisse werden durch Berücksichtigung von weiteren Jobportalen gewährleistet.

Praktikumssuche für Studenten, Schüler & CO

Mit praktikumsplatz.info können Sie schnell und einfach aktuelle Praktikumsplätze finden! Im Fokus stehen Studenten, Schüler und Berufseinsteiger. So erhalten die jungen Nutzer nicht nur ein umfangreiches Praktikumsangebot, sondern auch Informationen und Tipps in dem Praktikumsratgeber. Auf praktikumsplatz.info Eine Besonderheit ist, dass Studenten praktikumsplatz.info auch zur gesonderten Suche von Werkstudenten-Jobs nutzen können.

Angehende Werkstudenten werden auch fündig

Ein besonderes Angebot von praktikumsplatz.info ist die Suche nach Stellen für Werkstudenten. Bei Werkstudenten handelt es sich um Studenten, die neben ihrem Studium eine Erwerbstätigkeit ausüben. Hierbei handelt es sich um eine Tätigkeit, die oft über den Lohn einer geringfügigen Beschäftigung hinaus geht. Die Arbeitszeit darf maximal 20 Stunden pro Woche während der Vorlesungszeit betragen.

Meistens werden Werkstudenten für einen kurzen Zeitraum gesucht, so können die Jobs für Werkstudenten in einer saisonalen Abhängigkeit stehen. So werden in einigen Unternehmen Werkstudenten zur Unterstützung für eine bestimmte Saison gesucht, aber auch bei großen Projekten oder in wissenschaftlichen Bereichen können Werkstudenten zum Einsatz kommen.

Mit wenigen Klicks erhalten die Studenten ein deutschlandweites Angebot mit Jobs für Werkstudenten. Durch eine Auswahlleiste von A bis Z können die passenden Angebote für Werkstudenten gefunden werden.

Praktikumsplatz.info als Chance für Arbeitgeber

Nicht nur zukünftige Praktikanten können hier fündig werden, auch Arbeitgeber können die Möglichkeiten von praktikumsplatz.info zu ihren Vorteilen nutzen. In wenigen Schritten ist das Inserieren von freien Praktikumsplätze möglich: Als Arbeitgeber registrieren Sie sich im speziellen Bereich „Für Arbeitgeber“. Daraufhin können Sie im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten Pakete für die Praktikumsanzeigen buchen. Sie können sich als Arbeitgeber zwischen einem 1ner-Job Paket, 2er-Job Paket und 5-Job Paket entscheiden. Personaler und Arbeitgeber können Stellenangebote inserieren, verwalten und bearbeiten, aber auch jederzeit löschen.

Ein individueller Login-Bereich sorgt dafür, dass Arbeitgeber nicht die Übersicht über online gestellte Stellen verlieren. Innerhalb von 24 Stunden können die Arbeitgeber die inserierten Praktika online finden. Ebenfalls kann das Anzeigekontingent flexibel erweitert werden, indem der Arbeitgeber Pakete für weitere Praktikumsstellen hinzu bucht. Ebenso können bereits besetzte Praktikumsstellenoffline gestellt und entfernt werden.

Suchfunktionen für effiziente Ergebnisse

Möchten User effiziente Ergebnisse nach ihren Wünschen, können Praktikumsstellen nach Städten und Berufen gefiltert werden. So erhalten Praktikumssuchende Angebote aus ihrer Region oder nach ihrem Berufswunsch.

Weiterhin ist die Erweiterte Suche nach einem Praktikum hilfreich, um individuelle Anforderungen an die Stellenangebote zu erfüllen. So kann der gewünschte Beruf, in dem das Praktikum absolviert werden soll, Stichworte, Firmennamen und der Ort eingegeben werden. Durch die Einstellung des Umkreis kann die Suche erweitert werden, jedoch nur auf die gewünschte Entfernung des Users.

Praktikumsstellen nach Berufe auf praktikumsplatz.info

Einige junge Menschen wissen bereits genau, in welchem Beruf sie in Zukunft Karriere machen möchten. Anderen ist die Vielfältigkeit auf dem Arbeitsmarkt noch nicht bewusst. Dank der übersichtlichen Suchfunktion „Praktikumsstellen nach Berufen“ erhalten die Nutzer eine Übersicht über die beruflichen Möglichkeiten. Die unterschiedlichen Berufsfelder ermöglichen verschiedene Erfahrungen und Karrierechancen: Mit Hilfe der Auflistung von etlichen Berufsbezeichnungen erhält der Berufseinsteiger, Student oder Absolvent eine Übersicht über die möglichen Karrierewege.

Nicht selten eröffnet ein Praktikum neue Türen und damit auch die ersten Schritte in das Berufsleben. Auch bei einer beruflichen Umorientierung kann durch ein erfolgreiches Praktikum ein neuer Karriereweg eingeschlagen werden. Durch die alphabetische Suchleiste können Berufe simple nach ihrem Anfangsbuchstaben gesucht werden.

Praktikumsstellen nach Städten und in der Region

Ebenfalls können Studenten, Schüler & Co ihre Suche nach Städten und Region eingrenzen: So kann die jeweilige Stadt oder das gewünschte Bundesland für die Praktikumssuche ausgewählt werden. Dadurch erhalten die Nutzer nur Suchergebnisse, die für sie in Frage kommen.

praktikumsplatz.info

Praktikumsplatz.info ist ein neuer Internet-Startup und ermöglicht es aktuelle Praktikumsplätze für Studenten und Schüler zu finden.