Pressemitteilung BoxID: 230492 (PPI AG)
  • PPI AG
  • Peter-Müller-Straße 10
  • Andreas Gutjahr

PPI baut Managementberatung für Versicherungen auf

(PresseBox) (Hamburg, ) Die PPI Aktiengesellschaft weitet ihr Beratungsangebot für die Assekuranz aus. Christian Gensch (40) wird den Bereich Managementberatung für Versicherungen aufbauen. Dabei kann der Diplomkaufmann auf mehr als 18 Jahre Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor zurückgreifen. Herr Gensch, der zuvor den Bereich Management Consulting des Beratungsunternehmens agens leitete, wird seine Expertise aus mehr als zehn Jahren Managementberatung für Banken und Versicherungen für die Kunden von PPI einbringen. Er berichtet an den Vorstand der PPI AG.

Christian Gensch war sechs Jahre lang als Senior Manager für die KPMG Consulting (ab 2002 BearingPoint) tätig, bevor er Abteilungsleiter für die Bankberatung bei Unisys Financial Services wurde. Von dort wechselte er zur agens Consulting GmbH, für die er den Geschäftsbereich Management Consulting leitete. Dabei plante und begleitete Christian Gensch unter anderem den strategischen Umbau von Versicherungsunternehmen. Zudem organisierte der 40-Jährige die Einführung eines Außendienstsystems für einen Versicherungskonzern und baute für seinen Geschäftsbereich ein fachlich spezialisiertes Beraterteam auf.

Der neue Bereich für Versicherungskunden bietet beispielsweise spezielle Beratungsleistungen auf Feldern wie dem aktiven Prozessmanagement, dem Performance Management oder der kennzahlengestützten Personalplanung.

Die PPI Aktiengesellschaft ist seit über 20 Jahren an den Standorten Hamburg, Kiel und Frankfurt erfolgreich für die Finanzbranche tätig. 2007 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen 236 Mitarbeitern über 30,5 Millionen Euro Umsatz in den drei Geschäftsfeldern Consulting, Software Factory und Produkte. Versicherungshäuser profitieren von PPIs umfangreicher Erfahrung und Expertise in Bestandsführung, Schadenmanagement und Vertrieb. In der Software-Entwicklung stellt PPI durch professionelle und verlässliche Vorgehensweise eine hohe Qualität der Ergebnisse und absolute Budgettreue sicher. Das Consulting-Angebot erstreckt sich von der strategischen über die versicherungs- und bankfachliche bis zur IT-Beratung.