Pressemitteilung BoxID: 892850 (powercloud GmbH)
  • powercloud GmbH
  • Hänferstraße 35
  • 77855 Achern
  • Jan Lengerke
  • +49 (7841) 630737-37

E.ON und powercloud schließen strategische Partnerschaft im Rahmen des "Digital Attacker" Projekts

(PresseBox) (Achern, ) E.ON und powercloud GmbH haben im Rahmen der Arbeiten am E.ON-Projekt "Digital Attacker" eine strategische Partnerschaft vereinbart. Das Projekt "Digital Attacker" ist ein wesentlicher Teil der Initiative mit der E.ON sein BtC Business in seinen europäischen Zielmärkten digitalisiert. Die powercloud SaaS-Lösung liefert im Rahmen des Projekts den Kern der energiewirtschaftlichen Prozesse und des Abrechnungssystems für einen effi zienzorientierten Roll-Out der Business Operations. E.ON und powercloud haben darüber hinaus ein Projekt gestartet, dessen Inhalt die Erarbeitung von Ziel-Lösungen für andere europäische Märkte ist. powercloud CEO Marco Beicht:

"Es ist eine große Auszeichnung für uns, mit einem Unternehmen wie E.ON in eine strategische Partnerschaft eintreten zu können. Wir freuen uns riesig auf das Projekt!"