Pressemitteilung BoxID: 333838 (porta.vi GmbH)
  • porta.vi GmbH
  • Mareesstraße 13
  • Veit Holitschke

Friseo.de: Friseure einfach finden

"München hat über 1200 Friseure. Aber wie finde ich meinen?" Mit Fragen wie dieser suchen viele Kunden nach dem perfekten Dienstleister in ihrem Stadtteil. Oder nahe am Arbeitsplatz

(PresseBox) (München, ) Die Antwort bietet ein Klick auf www.friseo.de. Das Friseur-Portal für München öffnete am 15. März 2010 nach einer rund einjährigen Testphase seine virtuellen Pforten. Seither können die Münchner ihren Friseur gezielt suchen und ihn sekundenschnell finden. Suchkriterien wie Herren-, Damen- oder Kinderfriseure, Haarverlängerung, Hochzeitsfrisuren, Wellness, Kosmetik oder muslimische Friseure helfen ihnen dabei.

Wer bietet Hochzeitsfrisuren, Haarverlängerungen oder Wellness?

„Besonders für spezielle Anforderungen wie Hochzeiten oder Bälle war es bisher nicht leicht, haargenau den richtigen Friseur zu finden“, weiß der jung verheiratete Unternehmer Veit Holitschke aus eigener Erfahrung. Diesem Umstand verdankt er auch die Idee zu friseo.de. Veit Holitschke ist Geschäftsführer der porta.vi GmbH, eines Unternehmens, das sich auf Internet-Branchenseiten spezialisiert hat. Sein Tipp für Friseo-Erstsurfer: „Der Clou ist die Stadtteil-Suche. Sie geben einfach Ihren Stadtteil ein und erhalten im Nu alle Friseure der Umgebung mit ihrem Leistungsspektrum angezeigt“.

Virtuelle „Mund-zu-Mund-Propaganda“

Eine wichtige Suchhilfe sollen Kommentare und Bewertungen der Friseure durch die Kunden sein. „Jeder teilt seine Friseur-Erfahrungen ja anderen mit“, meint Veit Holitschke. „Die Mund-zu-Mund-Propaganda auf der Straße ist die beste Empfehlung für Friseure. Die Kunden können das jetzt auch im Netz tun“, so der Gründer von friseo.de.

Friseure machen von sich reden

Die meisten Friseur-Salons Münchens sind bereits auf friseo.de zu finden – mit allen Kontaktdaten, dem Leistungsspektrum und der durchschnittlichen Kundenbewertung. Diese Dienstleistung ist für die Friseure vollkommen kostenfrei. Wer die Vorteile von friseo.de noch effektiver nutzen möchte, kann eins der beiden friseo-Pakete buchen und dadurch eine noch stärkere Präsenz im Internet und bei seinen Kunden erreichen. „So können sich Salon-Inhaber den Kunden optimal präsentieren“, ist Veit Holitschke überzeugt. Durch eine prominentere Darstellung in den Suchlisten, Platz für zusätzliche Fotos und Videos sowie eine ausführliche Beschreibung ihrer Leistungen steigern Salon-Inhaber die Aufmerksamkeit ihrer potentiellen Kunden.

Tipps, Trends und Wissenswertes

Neben den Suchfunktionen bietet friseo.de außerdem noch eine Menge Wissenswertes rund um Haar- und Körperpflege. So informieren Beiträge aus der Fachredaktion über Frisuren-Trends und neue Beauty-Behandlungen oder klären über oft gestellte Fragen auf. „Wir möchten auch Friseure dazu einladen, ihren Kunden ihr Wissen zu vermitteln und in unserem Forum über ihre Erfahrungen zu schreiben“, lädt der Friseo-Gründer die Profis ein, in die Tasten zu greifen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.friseo.de oder über Porta.vi GmbH?Linprunstr. 44?80335 München?Tel. 089-452398820 ??

porta.vi GmbH

www.friseo.de ist ein Angebot der porta.vi GmbH. Die porta.vi GmbH konzipiert, plant, entwickelt, realisiert, betreibt und vermarktet Internet-Dienstleitungen. Dabei betreibt das Münchner Unternehmen eigene Portale, entwickelt zum Teil eigene Software-Systeme und unterstützt seine Kunden zudem bei der Kreation, der Konzeption, der Umsetzung sowie der Vermarktung ihrer Web-Auftritte. Durch ein Netzwerk von Partnern aus Werbung und Marketing bietet die porta.vi GmbH ihren Kunden ein sehr breites Portfolio an Maßnahmen erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit.