Pressemitteilung BoxID: 201866 (Porsche Automobil Holding SE)
  • Porsche Automobil Holding SE
  • Porscheplatz 1
  • Angela Scheck

Porsche Design Group und Royal Falcon Fleet kooperieren

Über 40 Meter langer Motorkatamaran als erstes Projekt

(PresseBox) (Bietigheim-Bissingen/Singapur, ) Die Porsche Design Group (Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG) und der in Singapur ansässige Yachthersteller Royal Falcon Fleet haben ein Design- und Marketingabkommen unterzeichnet. Porsche Design wird künftig luxuriöse Katamarane und Megayachten für Royal Falcon Fleet exklusiv gestalten. Darüber hinaus wird Porsche Design ein Marketingkonzept für die Yachten entwickeln.

Das erste gemeinsame Projekt ist die Gestaltung eines über 40 Meter langen Motorkatamarans, der unter der Marke Royal Falcon Fleet verkauft werden wird. Porsche Design wird die Außenhülle und das Interieur gestalten. Für die Konstruktion des Katamarans hat Royal Falcon Fleet die Firmen Kockums und Incat Crowther engagiert. Die ThyssenKrupp-Tochter Kockums mit Sitz in Schweden steht für Spitzentechnologie im Bereich der Marinetechnik. Die in Australien ansässigen Schiffsbauingenieure Incat Crowther verfügen über jahrzehntelange Erfahrung bei der Konstruktion großer Motorkatamarane.

Royal Falcon Fleet Plc.

Der Hersteller von Luxusyachten, Royal Falcon Fleet, mit Sitz in Singapur wurde von einem schwedischen Investor gegründet. Ziel der Firma ist es, Yachten zu entwickeln, die sich durch innovatives Design, Spitzentechnologie sowie handgefertigtes, europäisches Interieur auszeichnen.

Porsche Design Group

Die Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG (Porsche Design Group) mit Sitz in Bietigheim-Bissingen ist eine mehrheitliche Tochtergesellschaft der Porsche AG in Stuttgart. Die Aktivitäten des Unternehmens konzentrieren sich auf die Unternehmensbereiche Porsche Design, Porsche Design Driver's Selection sowie auf das Porsche Design-Studio in Zell am See in Österreich.

Porsche Design-Studio

Das Porsche Design-Studio in Zell am See/Österreich steht für die klare, zeitlose und unverwechselbare Design-Handschrift, die alle Produkte der Porsche Design Group auszeichnet. Darüber hinaus ist das Studio auch für andere Unternehmen im Bereich Industrie- und Produktdesign tätig. Das Porsche Design-Studio zählt heute zu den renommiertesten Designhäusern Europas.