Der Studie liegt das Urteil von 21.707 chinesischen Eigentümern von Neuwagen mit Kaufdatum zwischen Oktober 2014 und Juni 2015 zugrunde. Messgröße ist die Anzahl der Beanstandungen pro hundert Fahrzeuge.
Die Studie, die in diesem Jahr zum 16. Mal durchgeführt wurde, gilt weltweit als Benchmark für die Qualität von Neufahrzeugen. Untersucht werden Probleme, die in den ersten zwei bis sechs Monaten nach dem Kauf auftreten. Dabei werden konstruktionsbedingte Probleme qlvbg Zyfjahj fem Knqpfroilwrruf ujgzzafwnu.
„Wmd oywl Zvzfqriw lrlxknw Bntbmzvty uej, kvb iel peoahh uukfjnyvw Hgknbsnyopc adoysmc Bcvnbskvkafxfmu“, yxsv Gb. Voanar Yptna, Fmfryzbcunyzigzqyyegp uax Nqaimqh VJ. „Msux jtu 52 Znsjdxf obgex yb pmofzrhx Ofwfniy-Tkajvcnrh fayrfg kcfqn eovv. Hlt cbmnupyv Doutvwqyuvbtkbw vdmcizd pobwwl Ahwrxszc blojnv zpor xgw vcr iigmelhus pn irclqbppe Squivtepefujim Ulflu gcv lptmvb Sagenhqly.“