arvato systems GmbH gewinnt SAP-Hosting-Projekt durch plicatec

(PresseBox) ( Freiburg, )
Ein im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück ansässiger Automobilzulieferer mit internationaler Ausrichtung lässt seine 3stufige SAP-Systemlandschaft für die kommenden 5 Jahre in den Rechenzentren von arvato systems in Gütersloh betreiben. Dabei werden die Systeme in einem dedizierten Netzwerksegment installiert und über zwei Rechenzentren räumlich voneinander getrennt betrieben.

Mit arvato systems als Partner bei der Bewältigung der IT-Aufgaben kann sich der Kunde auf die eigenen Kernkompetenzen konzentrieren. Die Lösungen von arvato systems sind auf die typischen IT-Aufgaben und IT-Herausforderungen des Unternehmens vollstens zugeschnitten - vom reibungslosen IT-Betrieb und Maximierung der IT-Effizienz bis hin zur zuverlässigen Vernetzung und Entwicklung innovativer Anwendungen.

Ohne die Unterstützung von plicatec hätten die beiden Unternehmen in diesem Projekt nicht zueinander gefunden und vor allem hätte der neue Kunde nicht von der ausgezeichneten SAP- und Rechenzentrumskompetenz von arvato-systems profitieren können. Mit dem Neukunden stellt arvato systems ein stetig steigendes Know-How auch in der Zuliefer- und Fertigungsindustrie eindrucksvoll unter Beweis.

Seit 2007 arbeitet plicatec für arvato systems und unterstützt den weltweit tätigen IT-Dienstleister bei der strategischen Geschäftsentwicklung in Deutschland, speziell mit neuen Kunden aus der Fertigungs- und speziell Automobilindustrie im deutschsprachigen Raum. In einem hervorragend etablierten Prozess der partnerschaftlichen Zusammenarbeit gewinnt plicatec kontinuierlich neue Kunden für arvato systems und steuert, coached und begleitet den gesamten Vertriebsprozess langfristig bis zur Entscheidung.

"Von unserer Arbeit profitiert dabei nicht nur unser Mandant, die arvato systems GmbH", so Jens Schmidt, Director Business Development bei plicatec, "sondern vor allem auch die neuen Kunden von arvato systems. Denn was Mittelstandsorientierung, Stabilität, Investitionssicherheit und Preis-Leistungsverhältnis anbelangt, erreicht kaum ein Marktbegleiter dieses ausgezeichnete Niveau."

zur arvato systems GmbH

Als Tochter der arvato AG ist arvato systems Teil des weltweit agierenden Medienunternehmens Bertelsmann. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von ca. 250 Mio. €, bietet arvato systems seinen Kunden das komplette Spektrum der IT-Dienstleistungen von Beratung über Konzeption, Entwicklung, Implementierung bis hin zum Betrieb. Den Hauptanteil des Umsatzes generiert arvato systems außerhalb der Bertelsmann-Firmengruppe. In 3 voneinander unabhängigen Hochsicherheits-Rechenzentren (Fläche von 5000 qm) betreut arvato systems weit mehr als 380 SAP-Systeme von Kunden aus aller Welt und bietet Rechenzentrums-Dienstleistungen in allen Größen und denkbaren Varianten an. Dabei können die Kunden auf SharedServices, dedizierte oder virtuelle Systemlandschaften zurückgreifen.