Pressemitteilung BoxID: 176744 (Pfaff-silberblau Hebezeugfabrik GmbH)
  • Pfaff-silberblau Hebezeugfabrik GmbH
  • Am Silberpark 2-8
  • 86438 Kissing
  • Stephan Winter

Revolutionär bedienerfreundlich

Der neue Gabelhub-wagen FLEX MOTION von Pfaff-silberblau

(PresseBox) (Kissing und Hannover, ) Mit dem FLEX MOTION legt die Pfaff-silberblau Hebezeugfabrik GmbH, Kissing, die Latte in punkto Leistung und Bedienerfreundlichkeit wieder einmal ganz hoch: Der innovative Gabelhubwagen beweist auch bei der Höchstbelastung von 2,5 t dank seiner höhenverstellbaren Deichsel, zweitem Ablassgriff und leicht auswechselbaren Vollgummi-Deichselrollen ungeahnte Leichtigkeit im Handling. Der Prototyp des revolutionär bedienerfreundlichen FLEX MOTION ist auf der CeMAT 2008 am Stand B58 von Pfaff-silberblau in Halle 12 zu sehen.

Mit der höhenverstellbaren Deichsel des FLEX MOTION ist ein Gabelhub-wagen endlich so flexibel wie sein Einsatzbereich. Je nach Körpergröße des Anwenders lässt sich die Griffhöhe der Deichsel individuell einstellen. Die dadurch deutlich entspanntere Körperhaltung macht das Arbeiten mit dem FLEX MOTION selbst bei Dauereinsatz und voller Ausnutzung der Tragfähigkeit von 2,5 t zum Kinderspiel: Zum Anheben kann die Deichsel voll ausgefahren werden. Mit vollständig eingefahrener Deichsel zeigt sich der FLEX MOTION als Platzwunder und gelangt beim Rangieren selbst an kleinste Lagerplätze.

Eine weiteres Komfort-Plus - und absolut einzigartig bei den Gabelhubwagen - ist der zweite Bedienhebel, den es so nur bei Pfaff-silberblau gibt. Von welcher Seite der FLEX MOTION auch immer gezogen oder geschoben wird und egal, ob ein Linkshänder oder ein Rechtshänder bei der Arbeit ist: Die Ablasseinheit ist von allen Seiten des Hubwagens bequem zu erreichen und punktgenau zu bedienen.

Revolutionär bedienerfreundlich ist der FLEX MOTION auch bei der Bereifung: Die Vollgummi-Deichselrollen werden mit Schnellverschlüssen an der Achse montiert, was das Austauschen der Rollen in Sekundenschnelle erlaubt. Als i-Tüpfelchen bringt der FLEX MOTION gleich einen Satz Polyamid-Austauschrollen mit, mit dem er blitzschnell an unterschiedlichste Bodenverhältnisse angepasst werden kann.

Seine vielen exklusiven Eigenschaften machen den FLEX MOTION in den Bereichen Transport und Logistik zu einem idealen Helfer, der nahezu überall und von jedem eingesetzt werden kann. Den Prototyp des neuen Gabelhubwagens stellt Pfaff-silberblau erstmalig auf der diesjährigen CeMAT in Hannover vor. Außerdem zu sehen auf Stand B58 in Halle 12: Der neue Elektrogabelhubwagen JOKER CLASSIC mit manuellem Hub, die neu designte Elektrostaplerserie EGV ESL sowie die Handseilwinde OMEGA Ex und die Zahnstangenwandwinde ZWW Ex in ATEX-Ausführung.

Dieser Pressetext sowie das Pressebild stehen online unter www.presseagentur.com/pfaffsb zur Verfügung.

Pfaff-silberblau Hebezeugfabrik GmbH

Die Pfaff-silberblau Gruppe mit Sitz in Kissing bei Augsburg zählt zu den Technologieführern in den Bereichen Hebezeuge und Fördergeräte, Antriebstechnik sowie Verkehrstechnik. Die Pfaff-silberblau Hebezeugfabrik GmbH bietet hochwertige Fördergeräte und langlebige Hebezeuge für den vielseitigen Einsatz in Logistik und Handling. In der Antriebstechnik überzeugt Pfaff-silberblau durch herausragende Engineering-Lösungen und variantenreiche Baukastensysteme für die verschiedensten Aufgaben aus dem Bereich der linearen Antriebstechnik. Die Pfaff-silberblau Gruppe beschäftigt weltweit über 300 Mitarbeiter und ist mit sechs Ländergesellschaften sowie zahlreichen regionalen Repräsentanzen global vertreten.

Weitere Informationen unter www.pfaff-silberblau.de.