In Minutenschnelle – Sicherheit für Jahre

(PresseBox) ( Kleinostheim, )
Perkins verbessert das Angebot der Produktunterstützung für Perkins Motoren. Jeder Kunde, auch Neukunde, von Perkins Motoren kann einen Vertrag zur Garantie-Verlängerung (Extended Service Contract - ESC) durch Perkins' weltweites Netzwerk abschließen. Ein Vertrag zur Garantie-Verlängerung beinhaltet die Kosten für eine Reparatur bzw. den Ersatz von defekten Maschinenkomponenten, sowie Arbeitszeit- und Fahrtkosten. Dieser Rundumschutz vor unerwarteten Reparaturkosten und die weltweite Unterstützung durch autorisierte Perkins Händler verleiht dem Kunden das wichtige Gefühl der Sorgenfreiheit. Nigel Parkinson, Leiter Product-Support und Distribution bei Perkins: "Ein individuell zugeschnittener Vertrag ist eine kostengünstige Möglichkeit, sich wirkliche Ruhe zu verschaffen, da er die finanziellen Risiken beseitigt, die durch einen plötzlichen Ausfall entstehen können. Er bietet unkomplizierte Produktunterstützung weltweit, damit Ihr Motor umgehend den Betrieb wieder aufnehmen kann. Mit einem Vertrag zur Garantie-Verlängerung brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, wie Sie die Kosten einer Reparatur aufbringen."

Der Erwerb eines Vertrages zur Garantie-Verlängerung ist jederzeit während der normalen Garantiezeit möglich - selbst am letzten Tag! Perkins Kunden können sich mit ihrem lokalen Perkins-Händler in Verbindung setzen - er kann ihnen innerhalb von Minuten, unter Angabe der vollständigen Motor-Seriennummer, ein Angebot unterbreiten. Durch die flexible Gestaltung kann der Kunde den Rundumschutz auf seine jeweiligen Anforderungen abstimmen. Abhängig vom Motortyp kann er eine Garantiezeit im Bereich von 2 Jahren und 1000 Stunden und bis zu 5 Jahren und 8000 Stunden wählen.

Es gibt zwei Stufen - Platin bietet umfassende Sicherheit, ganz gleich welches Teil ausfällt, Gold bietet Schutz bei Ausfall nahezu aller Teile.

Ein Vertrag zur Garantie-Verlängerung ist für folgende Motorserien möglich: 400, 800, 900, 1000, 1100, 1300, 2300 und 2800. Dieser wird ebenso für Anwendungen in Industrie und zur Stromversorgung angeboten.

Neben dem Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten ermöglicht ein Vertrag zur Garantie-Verlängerung dem Kunden eine Anbindung der Reparaturkosten des Motors an den aktuellen Preis.

Steve Bloodworth, ESC Produktleiter, sagt dazu: "Sämtliche Reparaturen werden von bestens geschulten Perkins-Fachleuten für die Produktunterstützung ausgeführt. Der Gebrauch von Original-Ersatzteilen und dieser Service stellen die Motorleistung dauerhaft sicher. Diese Service-Verträge erhöhen darüber hinaus den Wiederverkaufswert und sind übertragbar, falls die Maschine verkauft wird."

Ihren nächstgelegenen Perkins-Händler finden Sie im Internet unter www.perkins.com.