Rückstauschutz - bildlich und verständlich erklärt

Nützliche Beratungshilfen von Jung Pumpen

(PresseBox) (Steinhagen, ) Als Konsequenz des Klimawandels erleben immer mehr Hausbesitzer in allen Teilen Deutschlands bedrohliche Starkregenereignisse, die Inventar und Gebäudesubstanz unterhalb der Rückstauebene (in der Regel das Straßenniveau) gefährden. Souterrainwohnungen, private Wellness-Oasen und voll technisierte private Büros sind durch Überflutungen bedroht. Immer mehr Fachhandwerker informieren ihre Kunden hierüber aktiv. Eine Animation und ein Flyer von Jung Pumpen helfen dabei, im Beratungsgespräch die Auswirkungen fehlender Rückstausicherungsmaßnahmen zu verdeutlichen.

Unter www.jung-pumpen.de und dort der Rubrik Produkte / Gebäudeentwässerung / Multimedia hat der Abwasserspezialist alle Ausführungsvarianten der Rückstausicherung in einer anschaulichen Animation aufgeführt. Insgesamt vier Möglichkeiten einer sachgerechten Rückstausicherung werden vorgestellt. Ein Hausbesitzer kann angesichts der Animation die Schutzwirkung der verschiedenen Sicherungsmaßnahmen ganz leicht erkennen und verstehen. Sanitärprofis, die in der Nähe eines Computers mit Internetzugang beraten, können die Animation gleich von der Homepage des Abwasserspezialisten abspielen. Auch in der neuen Pumpsizer App sind die Filme enthalten und können dem interessierten Kunden über iPod, iPhone oder iPad anschaulich präsentiert werden. Darüber hinaus kann die Animation beim Hersteller auch auf einer CD-ROM für die Offline-Nutzung im Kundengespräch bestellt werden.

Grundlegende Informationen zum Thema Rückstauschutz bietet auch ein neuer, handlicher Flyer von Jung Pumpen, der ab sofort bei Jung Pumpen per E-Mail unter andreas.kaempf@pentair.com bestellt werden kann. Er kann nach einem Beratungsgespräch beim Kunden verbleiben oder per Post an Stammkunden verschickt werden.