• Frauke Gast

Frisch gestylt und informativ: Jung Pumpen Homepage mit neuen Services

(PresseBox) (Steinhagen, ) Auf der neuen, komplett überarbeiteten Homepage des Abwasserspezialisten Jung Pumpen finden sich bekannte und neue Inhalte übersichtlich strukturiert - die ganze Pumpen- und Service-Welt des westfälischen Unternehmens auf einen Blick. Ein ebenfalls neues, sehr ansprechendes Layout und optimierte Benutzeroberflächen für Nutzer, die mobil z. B. per Blackberry oder iPhone auf die Homepage zugreifen, unterstreichen einmal mehr die ausgeprägte Service-Orientierung des Steinhagener Unternehmens.

Zusätzlich zu den klassischen Informationen rund um Produkte und Unternehmen bietet Jung Pumpen seinen Partnern unter www.jung-pumpen.de nützliche Tools für die fachgerechte Pumpenauslegung. Mithilfe der Software "CalculationKit" können z. B. der gewünschte Betriebspunkt einer Pumpe in wenigen Schritten ermittelt oder geometrische Berechnungen durchgeführt werden. Besonders praktisch für unterwegs: Der virtuelle "PumpSizer" - der Rechenschieber zum Download als Applikation für iPhone oder iPod touch. Er dient der Ermittlung von Fördermenge, Fließgeschwindigkeit und manometrischer Förderhöhe bei der Schmutzwasserentsorgung mit Pumpen.

Zukunftsorientierte Internetnutzung

Laut aktueller Studien werden die Menschen in weniger als fünf Jahren das Internet überwiegend mobil und nicht mehr von ihrem Schreibtisch aus nutzen. Die heutige Generation der Smartphones mit den entsprechenden Datenflatrates, neue Technologien wie das iPad oder der internetfähige Navigator im Auto bieten völlig neue Möglichkeiten der Internetnutzung. Folgerichtig hat Jung Pumpen sowohl für die stationäre als auch für die mobile Nutzung eigene Layouts und spezifische Inhalte mit entsprechenden Navigationsstrukturen erstellt, die der SHK-Branche eine vielfältige Auswahl an Dienstleistungen bieten. Wer also die Jung Pumpen-Homepage z. B. von seinem Smartphone aus ansteuert, findet - übersichtlich strukturiert und genau auf den kleinen Bildschirm zugeschnitten - alle gewünschten Informationen an jedem Ort und zu jeder Zeit.