Palm stellt mit dem GPS Navigator Western Europe seine neueste Navigationslösung vor

Aktuellstes GPS-Chipset SiRFStar III, Navigationssoftware TomTom 5 und vorinstalliertes Kartenmaterial von 19 westeuropäischen Staaten auf 1 GB SD-Karte für nur 329 Euro

(PresseBox) ( München, )
Palm kündigt heute den GPS Navigator Western Europe für das Treo 650 Smartphone und den T X Handheld an. Die sofort einsatzbereite Navigationslösung umfasst neben der Software Navigator 5 von TomTom eine 1 GB Speicherkarte, auf der detaillierte Karten von Westeuropa vorinstalliert sind. Das Kartenmaterial stammt aus dem Jahr 2006 und wird von Kartenspezialist TeleAtlas geliefert. Ebenfalls auf dem neuesten Stand ist der im Lieferumfang enthaltene Bluetooth GPS-Receiver: ein GPS-Chipsatz SiRFStar III sorgt für den bestmöglichen Empfang. Autohalterung, Ladekabel und USB Memory Card Reader runden das Navigationspaket ab. Der GPS Navigator Western Europe wird ab Ende August im Fachhandel und über den Palm Store zu einem Preis von 329 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich sein.

„Die Smartphones und Handhelds von Palm helfen Menschen nicht nur bei der Organisation Ihres Arbeitstages und im Privatleben. Mit dieser unkomplizierten Lösung erhält der Kunde auch noch ein vollwertiges Navigationssystem“, sagt Wolfgang Weiß, Marketing Manager Distribution & Retail Zentraleuropa Palm. „Die Kombination aus der hervorragenden Software TomTom Navigator 5, dem aktuellsten Kartensatz von TeleAtlas und dem neuesten Chipsatz SiRF-Star III gemeinsam mit der schon legendären Palm-Experience machen den GPS Navigator Western Europe zum perfekten Begleiter und Navigator.“

Neben der einfachen Installation und den exzellenten Einzelkomponenten zeichnet sich das Plug&Go-Paket durch seine einfache Handhabung aus. Die Software erschließt sich intuitiv. Die Bedienung über das berührungsempfindliche und hochauflösende Display des Treo 650 und des Handheld T/X ermöglicht die komplette Navigation mit nur einem Finger.