Starke Leistung und attraktives Design für Preisbewusste: Packard Bell erweitert sein Notebook-Portfolio um die neue EasyNote TE-Serie mit 39,6 cm (15,6 Zoll) Display

Ahrensburg, (PresseBox) - .
- Klares und zeitloses Design

- Einfache Handhabung

- Ideal für Social Networking geeignet

Alle diejenigen, die noch immer auf der Suche nach einem stylischen und gleichzeitig preiswerten Notebook sind, können jetzt ihre Nachforschungen einstellen.

Denn mit der neuen EasyNote TE-Serie setzt Packard Bell seine Tradition fort, preisgünstige Geräte im nutzerfreundlichen Design und mit hoher Rechenleistung auf den Markt zu bringen. Die neuen Modelle im 39,6 cm (15,6 Zoll) Formfaktor sind mit den neuesten AMD APUs (Accelerated Processing Units) der E-Serie ausgerüstet. Damit richtet sich das Unternehmen an alle User, denen der Preis genauso wichtig ist wie Leistung und Zuverlässigkeit ihres Notebooks.

Die EasyNote TE-Serie ist mit AMD Dual-Core E1-1200 APUs und der integrierten AMD Radeon(TM) HD 7310 Grafiklösung ausgerüstet. Damit bietet es genügend Leistungsreserven und höchste Produktivität für alle täglich anfallenden Aufgaben, wie zum Beispiel schnelles Browsen im Web, Streamen von HD-Videos oder Social Networking. Und dank der stromsparenden Komponenten sind auch lange Laufzeiten garantiert, ohne dass das Gerät an die Steckdose angeschlossen werden muss.

Klarer und zeitloser Stil

Die 39,6 cm (15,6 Zoll) großen Modelle der EasyNote TE-Serie sind mit einer Reihe von Features ausgerüstet, die die Nutzerfreundlichkeit erhöhen und Packard Bells ausgeprägten Sinn für Design demonstrieren: das klassische, in glänzendem Anthrazit gehaltene Cover wird durch das silberne Finish der Handballenauflage veredelt. Das Multi-Gesture-Touchpad erlaubt komfortables Auswählen, Durchblättern, Scrollen sowie Zoomen von Bildschirminhalten nur mit den Fingerspitzen.

Dadurch sind die Notebooks der Packard Bell EasyNote TE-Serie perfekt zum Surfen im Internet, als Begleiter in Schule und Universität, als Speicher für Bildergalerien oder als unentbehrlicher Helfer bei allen anfallenden Aufgaben geeignet.

Überzeugende Leistung

Mit bis zu 750 GB Speicherkapazität bietet die EasyNote TE-Serie genügend Speicherplatz für umfangreiche Film-, Foto- oder Datensammlungen. Für den Anschluss weiterer Speichermedien steht ein Multi-in-1 Cardreader zur Verfügung, der die Übertragung von Bildern, Filmen, Musik oder anderen Dateien auf das Notebook spielend einfach macht. Um von unterwegs aus auch auf das Internet zugreifen zu können, sind die Modelle mit einem integrierten Wi-Fi®-Modul ausgerüstet. Eine gute Verbindung zum World Wide Web ist somit über entsprechende WLAN-Hotspots zu jeder Zeit möglich.

Ferner verfügt die Packard Bell EasyNote TE-Serie über einen USB 3.0-Port und zwei USB 2.0-Anschlüsse. Bei USB 3.0-Geräten erfolgt die Datenübertragung bis zu 10-mal schneller als mit herkömmlichen USB 2.0-Schnittstellen.

Jeder Nutzer verlangt heutzutage eine großartige Bildwiedergabe und exakt für diesen Zweck wurde die Packard Bell EasyNote TE-Serie entworfen. Das HD-Display bietet eine Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten und gewährleistet zusammen mit der AMD APU, die die Grafiklösung AMD Radeon(TM) HD7310 inklusive DirectX® 11-Unterstützung beinhaltet, gestochen scharfe Bilder. Somit stehen auch für das gleichmäßige und ruckelfreie Streamen von Online-Videos genügend Leistungsreserven zur Verfügung. Daneben können hochaufgelöste Bilder mittels des HDMI®-Ports verlustfrei an jedes HD-TV-Gerät übertragen werden, womit einem Kinoerlebnis im heimischen Wohnzimmer nichts mehr im Weg steht.

Mit der integrierten Webcam sind Video-Telefonate ganz einfach möglich und die Status-LED gibt stets Auskunft darüber, ob diese eingeschaltet ist, sodass der User immer sicher sein kann, dass keine unerwünschten Aufzeichnungen durchgeführt werden.

Bei Packard Bell steht die Nutzerfreundlichkeit stets im Fokus, weswegen sich die Hotkeys gleich an der Oberseite des Keyboards befinden. So sind alle wichtigen Funktionen und Anwendungen jederzeit in angenehmer Reichweite. Mit nur einem Druck auf den MyBackUp-Key startet zum Beispiel die innovative Softwarelösung Nero® 10 Essentials, mit der ein zeitsparendes, schnelles und vor allem einfach zu handhabendes Daten-Backup möglich ist. Dieses kann so konfiguriert werden, dass es automatisiert im Hintergrund abläuft, somit nicht den laufenden Betrieb stört und die Dateien trotzdem tagtäglich gesichert werden.

Perfekt für Social Networking geeignet

Die Notebooks der Packard Bell EasyNote E-Serie verfügen ferner über Social-Networking-Hotkeys, mit denen eine direkte Verbindung zu Twitter, Facebook, YouTube(TM) oder Flickr hergestellt werden kann. Dieses Feature ist ein "Must-Have" für jeden, der regelmäßig soziale Netzwerke besucht.

Preis und Verfügbarkeit

Die Packard Bell EasyNote TE-Serie mit 1,4 GHz schnellen AMD E1-1200 Dual-Core-APUs und integrierter AMD Radeon(TM) HD 7310 Grafiklösung ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung inkl. MwSt. ab 399 Euro erhältlich.

Preis und Verfügbarkeit können je nach Land variieren.

Packard Bell war Vorreiter bei der privaten PC-Nutzung, indem es aus einem Arbeitsgerät einen freundlichen, unverzichtbaren Bestandteil des modernen Zuhauses gemacht hat. Stylishe Produkte mit coolen Funktionen, die für jeden verfügbar sind, sind die Markenzeichen von Packard Bell. Acer Inc., der weltweit zweitgrößte Notebook-Anbieter, erwarb Packard Bell 2008. Das Unternehmen entwickelt umweltfreundliche Produkte und hat sich über die Zusammenarbeit mit Zulieferern eine grüne Lieferkette geschaffen.

Besuchen Sie www.packardbell.com für mehr Informationen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.