Pressemitteilung Box-ID: 1111759

Optimas Maschinenfabrik H. Kleinemas GmbH Industriestraße 12 26683 Saterland-Ramsloh, Deutschland http://www.optimas.de
Ansprechpartner:in Herr Joachim Teubert +49 4293 7894890
Logo der Firma Optimas Maschinenfabrik H. Kleinemas GmbH
Optimas Maschinenfabrik H. Kleinemas GmbH

Optimas mit Neuheiten

(PresseBox) (Saterland-Ramsloh, )
Optimas stellte auf der Tiefbau Live seine Pflasterverlegemaschine Pacer P 22, die Wildkrautbürste und den Handhobel Connect vor – gut besuchter Messestand – viele interessante Kontakte – Musterbaustelle mit Finliner

Viele Interessierte und Kunden kamen auf den Optimas-Stand bei der Messe Tiefbau Live in Karlsruhe. Ihnen konnte die große Produktpalette gezeigt und etliche Maschinen und Geräte auch praktisch vorgeführt werden. Die Material-Verteilschaufel Finliner zeigte sich als echter Hingucker. Sozusagen im vorbeifahren Straßenränder, Leitungsgräben usw. zu verfüllen schafft völlig neue Perspektiven für die Arbeitsorganisation.

Neuheiten – Pacer P 22, Wildkrautbürste, Handhobel Connect

Die Pflasterverlegemaschine Pacer P 22 ist ein neues Einsteigermodell mit einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis. Vor allem technisch ist sie bestens für Baggerfahrer geeignet. Im Gegensatz zu allen anderen Pflasterverlegemaschinen wird die Funktion Heben und Senken nicht über ein Fußpedal, sondern über Joystick ausgeführt. Der Ausleger hat eine V-Form. Das heißt, dass der Fahrer immer freie Sicht auf die Anlegekante hat. Und die Pacer P 22 ist tiefgaragentauglich (Durchfahrtshöhe 1,92 m).

Die hydraulisch angetriebene Optimas-Wildkrautbürste kann an eine Pflasterverlegemaschine angebaut werden. Der Tellerbesen hat einen Durchmesser von 75 cm und ist mit Flachdrahtbündeln ausgestattet, sodass auch hartnäckiger Schmutz gründlich entfernt wird. Um auch Randbereiche zu reinigen, ist die Wildkrautbürste mit einer mechanischen Seitenverschiebung ausgerüstet. Durch den manuell verstellbaren Neigungswinkel erreicht man den höchstmöglichen Kratzeffekt. Zum Schutz vor Steinflug gehört ein einstellbares Schleuderschutztuch zur Grundausstattung.

Einfach genial ist der Optimas Handhobel Connect. Die durchdachte und stabile Konstruktion ermöglicht das präzise Abziehen des Feinplanums (Sand, Splitt oder ähnliche Untergründe) bis zu einer Breite von über 5 Metern.

Der Optimas Handhobel Connect mit Niveau-Schienen ist vielseitig und flexibel einsetzbar, z.B. bei Gehwegen, Parkplätzen oder Hofeinfahrten.

Neu ist das Steck- und Verschlußsystem der Zwischenteile. Fünf Zwischenteile sind flexibel kombinierbar oder einzeln nutzbar. So kann man das System einfach und schnell an die erforderliche Arbeitsbreite anpassen.

Technik praktisch kennenlernen

Auf dem Optimas-Stand konnten die Besucher praktisch erfahren, was zum Beispiel Vakuumtechnik vermag. Mit einem Finger einen Bordstein heben und bewegen, das war tatsächlich beeindruckend. Das war allerdings nur ein Steinchen im gesamten Mosaik der Optimas Produktpalette. Pflasterverlegemaschinen, Pflastergreifer, Vakuumtechnik, Materialverteilschaufel Finliner, Handgeräte, Fugenhexe und mehr. Die praktische Vorführung der Finliner beeindruckte viele Besucher. Wie einfach, präzise und vor allem schnell die Finliner Verfüllen in vielen Varianten möglich macht, stellt Bisheriges in Frage und schafft neue Perspektiven.

Beratung mit Praxiswissen

Besonders positiv war, dass die Beratung der Besucher auf hohem fachlichem Niveau stattgefunden hat. Das zeigten auch die Reaktionen der zahlreichen Standbesucher. „Optimas weiß, was in der Pflasterpraxis wirklich wichtig ist und hat konkrete Lösungen“, resümierte ein Besucher.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten