Pressemitteilung BoxID: 127934 (OnVista AG)
  • OnVista AG
  • Wildunger Str. 6a
  • Silja Moderer

Werben auf OnVista.mobil

Finanzportal OnVista steigt in die mobile Vermarktung ein

(PresseBox) (Köln, ) OnVista bietet Mediaagenturen und Direktkunden auf seinem neuen Handy-Portal OnVista.mobil ab sofort die Platzierung von Werbung an. Die Vermarktung von OnVista.mobil übernimmt OnVista in Zusammenarbeit mit Sevenval, einem Spezialisten für Mobile Advertising. Sevenval zeichnet auch für die technische Umsetzung der neuen OnVista-Seiten für den mobilen Zugriff verantwortlich. Die mobile Vermarktung bietet Werbetreibenden hervorragende Möglichkeiten, die hochwertige OnVista-Zielgruppe anzusprechen und auch im Rahmen cross-medialer Kampagnen zu erreichen. OnVista ist das führende Finanzportal im deutschen Internet. „Aktive Anleger legen großen Wert auf aktuelle Finanzmarktinformationen, die jederzeit abrufbar sind. Solche Daten lassen sich ideal auch von unterwegs abfragen – wir erwarten deshalb hohe Zugriffszahlen“, erklärt Andreas Wiethölter, Leiter des Finanzportals. „Werbetreibenden bietet OnVista.mobil vor diesem Hintergrund ein sehr attraktives und innovatives Umfeld für Marketingmaßnahmen.“

Das mobile Banner wird beispielsweise auf der Startseite unterhalb der Navigationsleiste und in den Aktien-Einzelansichten, den so genannten Snapshots, eingeblendet. Zu den gerätespezifisch optimierten Bannern werden auch Landingpages ausgeliefert, auf denen Nutzer weiterführende Informationen erhalten und Response-Möglichkeiten haben. Die Auslieferung der Werbemittel erfolgt über den Sevenval AdMobile Server, der die besonderen Anforderungen mobiler Werbung berücksichtigt. OnVista.mobil-Werbekunden erhalten eine Rundum-Betreuung, die auch das Erstellen optimierter Mobil-Landingpages umfasst.

OnVista erreichte laut AGOF internet facts im ersten Quartal 2007 monatlich durchschnittlich 620.000 Unique User und ist damit das reichweitenstärkste Finanzportal im deutschsprachigen Internet. Auf www.onvista.de erreichen Werbetreibende besonders einkommensstarke Männer. In der Top Ten der Zielgruppe „Eigenes Einkommen über 3000 Euro“ bietet OnVista mit 20,9 Mio. PIs die höchste Brutto-Reichweite unter allen AGOF-gemessenen Angeboten.

OnVista.mobil wird am 25./26. September am Stand der OnVista Group auf der OMD 2007, Deutschlands Leitmesse für die digitale Wirtschaft, präsentiert (Halle 10, Stand G 22). Die Messeöffnungszeiten sind täglich von 9.30-18.30 Uhr.

OnVista.de ist das führende Finanzportal in Deutschland. Die Website ist die umfangreichste Finanzmarktinformationsseite im deutschen Internet. Nutzer schätzen sie als hochwertige und schnelle Informationsquelle, die Transparenz auf den Finanzmärkten schafft. Betreiber und Vermarkter des Finanzportals ist die OnVista Media GmbH, eine Gesellschaft der OnVista Group