Pressemitteilung BoxID: 237297 (ONLINE USV-Systeme AG)
  • ONLINE USV-Systeme AG
  • Dreimühlenstr. 4
  • Caroline Häfner

Online USV erweitert Vorstand

(PresseBox) (München , ) Die Münchner ONLINE USV-Systeme AG hat Sven Spitzley in den Vorstand berufen. Im Jahr 2003 begann Sven Spitzley nach seinem Ingenieurstudium als Produktmanager bei Online USV-Systeme AG und zeichnete verantwortlich für die Entwicklung der XANTO RT-Serie bis zur Marktreife und den Relaunch der ZINTO A-Serie. Ab dem Jahr 2005 hatte Spitzley zudem die Position des Produktmarketingmanagers inne und steigerte den Marktanteil von ONLINE USV-Systeme in Deutschland auf über 20% im Handel und den Bekanntheitsgrad auf knapp 25%. Grundlegende Erfahrungen im USV- Geschäft sammelte er 4 Jahre zuvor bei der RWE-Tochter Piller Power Systems, die weltweit zu den größten Anbietern dynamischer USV-Systeme zählt.

Für die Zukunft erwartet der neue Vorstand ein weiteres Umsatzwachstum und eine Steigerung der Marktanteile für den Fokusmarkt Deutschland und die Niederlassungen in Italien und der Schweiz. Spitzley ist zuversichtlich: " Unsere Services wie direkter Sales- und Technik-Support, Schnell-Lieferservice durch hohe Warenverfügbarkeit, kostenloser 24h-Vorabaustausch und direkte RMA-Abwicklung sind nach wie vor einmalig und festigen unsere Positionierung als deutscher Premiumhersteller."

Vorsandvorsitzender Hans Selzle sieht positiv in die Zukunft: "Mit der Erweiterung des Vorstandes passen wir unsere Management-Kapazitäten dem in den letzten Jahren stetig gestiegen Geschäftsvolumen an. Als inhabergeführtes deutsches Unternehmen mit sehr komfortabler Eigenkapitalausstattung sehen wir in der aktuellen Situation große Chancen unseren Marktanteil zu vergrößern. Dazu stellen wir neue Mitarbeiter ein und steigern unsere Marketinginvestitionen. Die Früchte dieser Investitionen werden wir dann in der nächsten Aufschwungphase ernten."

ONLINE USV-Systeme AG

Die ONLINE USV-Systeme AG ist einer der führenden Hersteller von unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV). Seit über 20 Jahren beschäftigt sich das deutsche Unternehmen mit Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Support von USV-Systemen. Nach verkauften Stückzahlen ist ONLINE USV-Systeme AG die deutsche Nummer Eins im USV-Markt. Aufgrund der hohen Produktqualität und des exzellenten Supports ist der deutsche Hersteller international anerkannt. ONLINE USV sichert allein in Deutschland mit über 500.000 unterbrechungsfreien Stromversorgungen den zuverlässigen Betrieb von Rechnern und Peripheriegeräten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und eine Tochtergesellschaft in Italien und der Schweiz. Europaweit vertreiben 24 ONLINE USV-Partner die Produkte. Die breite Produktpalette umfasst USV-Systeme in Line-Interactive- und Online-Dauerwandler-Technologie. Die Produkte von ONLINE USV können europaweit über führende Broadline- und Spezial-Distributoren, sowie über den Fachhandel bezogen werden.