Pressemitteilung BoxID: 433810 (Pioneer & Onkyo Europe GmbH)
  • Peter Kafitz

Neuer Blu-ray Player von Onkyo mit THX-Zertifizierung und Netzwerkfähigkeit

(PresseBox) (Gröbenzell, ) Mit dem BD-SP809 erweitert Onkyo sein Angebot an Blu-ray Playern um ein Modell der Extraklasse: Der Neuzugang kann nicht nur durch THX-Zertifizierung und Netzwerkfähigkeit punkten, sondern auch durch zwei HDMI-Ausgänge und Kompatibilität mit einer Vielfalt an Disk-Medienformaten.

So spielt der BD-SP809 neben den neuesten 3D-kodierten Blu-rays auch hervorragend mit nahezu sämtlichen CD- und DVD-Formaten zusammen - und schließt selbst mit DivX HD, MP3 und WMA komprimierte Inhalte ein. Der USB-Anschluss ermöglicht darüber hinaus die Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien auf USBSpeichermedien.

DLNA-zertifizierte Netzwerkunterstützung

Wer zuhause einen DLNA 1.5-zertifizierten Medienserver sein Eigen nennen kann, wird sich über die Netzwerk-Funktionen des BD-SP809 freuen: So lassen sich per Streaming auch PC-basierte Inhalte schnell und einfach ins Heimkino integrieren - egal ob Videos, Musik oder Fotos.

Hochwertige Videoverarbeitung und 2 HDMI Ausgänge

Dank seiner hervorragenden Ausstattung kann das neue Multitalent sämtliche Bildquellen in erstklassiger Qualität wiedergeben. Schließlich sorgt nicht zuletzt Marvells Qdeo(TM) -Technologie für makelloses De- Interlacing, Minimierung von Bildrauschen und Upscaling von Standard-Videoformaten auf 1080p.

Sehr komfortabel: Durch die beiden HDMI®-Ausgänge können Heimkino-Liebhaber ganz leicht zwischen zwei Displays hin- und herwechseln - sei es zum Beispiel der Fernsehbildschirm für den alltäglichen Gebrauch und ein Projektor für Anlässe wie Film- oder Sportabende mit Freunden.

High Definition-Audioformate und THX-zertifizierte Qualität

Der BD-SP809 unterstützt die High Definition Audio-Formate DTS-HD Master Audio(TM) und Dolby® TrueHD. Die Klangtreue dieser verlustfreien Formate wird durch den hochpräzisen Taktgenerator, separate Audio-/Video-Schaltkreise sowie eine durchdachte, vibrationsreduzierende Gehäusekonstruktion noch zusätzlich gesteigert.

Das Tüpfelchen auf dem "i": Der BD-SP809 wurde THX® zertifiziert - in Anerkennung seiner herausragenden Verarbeitungsqualität, Funktionsvielfalt und seines hohen Leistungsniveaus.

Fazit: Der BDSP809 komplettiert als ideale Wiedergabe-Quelle Onkyos A/V-Receiver und Lautsprecher- Pakete in jedem anspruchsvollen Heimkino.

Preis (UeVp), Verfügbarkeit
August 2011 EUR 499,-

Farbvarianten
Schwarz, Silber

Onkyo ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und DVD-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One- Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.