Pressemitteilung BoxID: 788770 (Nuance Communications Germany GmbH)
  • Nuance Communications Germany GmbH
  • Willy-Brandt-Platz 3
  • Vanessa Richter
  • +32 (9) 2398031

Höhere Produktivität im Unternehmen mit Dragon Professional Group und Dragon Legal Group

Nuance bringt deutschsprachige Versionen auf den Markt

(PresseBox) (München, ) Nuance Communications, Inc. gibt die Markteinführung der deutschsprachigen Versionen von Dragon Professional Group und Dragon Legal Group bekannt. Dragon Professional Group ist die Nachfolgeversion von Dragon NaturallySpeaking Professional und ist für den Einsatz in Unternehmen bestimmt, während Dragon Legal Group als Nachfolgeversion von Dragon NaturallySpeaking Legal speziell für den Einsatz im Rechtswesen ausgelegt ist. Diese innovativen Produkte ermöglichen Mitarbeitern ein intelligenteres, produktiveres Arbeiten mit schnellen, präzisen Diktat- und Transkriptionsfunktionen, weitreichenden Personalisierungsmöglichkeiten und einer zentralen Verwaltung von größeren Benutzergruppen und Unternehmensprogrammen.

Zusätzlich zu der schnellen, effizienten und präzisen Diktatfunktion für Dokumente bietet Dragon Professional Group leistungsfähige Transkriptions- und Personalisierungsfunktionen. Als Bestandteil einer Komplettlösung für Unternehmen, die eine gleichzeitige Verwendung und Verwaltung von Dragon-Lizenzen durch mehrere Nutzergruppen vereinfacht, bieten diese Funktionen durch die gesteigerte Produktivität einen Wettbewerbsvorteil.

Die auf juristische Fachterminologie aufgebaute Version Dragon Legal Group bietet ebenfalls diese schnellen, präzisen Diktat-, Transkriptions- und Personalisierungsfunktionen, die in einer Rechtsanwaltskanzlei oder Rechtsabteilung eines Unternehmens von mehreren autorisierten Personen gleichzeitig genutzt werden können. Mitarbeiter können auf maßgeschneiderte juristische Fachterminologie zugreifen und Dragon in bestehende Workflows integrieren. Dadurch bleibt mehr Zeit für Klienten und die wichtigsten Aufgaben. Dragon Legal Group reduziert den Zeitaufwand für Verwaltungs- und Dokumentationssaufgaben, minimiert oder vermeidet hohe Kosten von Transkriptionsbüros und steigert allgemein die Produktivität.

Dragon Professional Group und Dragon Legal Group können über das optional erhältliche Nuance User Management Center verwaltet werden. Mit dieser zentralisierten Verwaltungsplattform können Unternehmen die Nutzung von Dragon Professional Group und Dragon Legal Group durch ihre Mitarbeiter nachverfolgen, Lizenzen auf der Basis der Art ihrer Nutzung an Mitarbeiter neu vergeben sowie personalisierte Fachbegriffe, Befehle und Autotext-Dateien verwalten. Verlinkt mit dem Nuance User Management Center wird die Verwendung und Verwaltung der Spracherkennungssoftware durch mehrere Benutzergruppen vereinfacht und übersichtlicher.

Die kombinierte Lösung von Dragon Professional Group, Dragon Legal Group und Nuance User Management Center ermöglicht allen Unternehmen ein intelligenteres und effizienteres Arbeiten. Beide Versionen lassen sich in virtuellen Citrix-Umgebungen einsetzen. Damit können Benutzer auch auf Rechnern diktieren, auf denen Dragon nicht installiert ist. Zudem wurden die Transkriptionsfunktionen verbessert. Von nun an können auch Audiodateien oder Podcast-Aufzeichnungen von anderen Anwendern umgesetzt werden, ohne dass der Sprecher erst zum Sprachtraining einen bestimmten Nuance-Text vorlesen muss. Dragon Professional Group ist für das Windows-10-Logo zertifiziert und unterstützt Office 2016.

Verfügbarkeit
Dragon Professional Group für PC-Nutzer und Dragon Legal Group sind seit Mitte Februar erhältlich. Die erste Lizenzstaffel beginnt bereits ab 1 bis 4 Lizenzen. Für professionelle Einzelanwender hat Nuance kürzlich Dragon Professional Individual auf den Markt gebracht. Die Version Dragon Legal Individual ist nun ebenfalls erhältlich. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und Preisangaben.

Markenrechtlicher Hinweis: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

Nuance Communications Germany GmbH

Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von intelligenten Systemen, die die Kommunikation von Menschen mit Geräten erleichtern sollen. Zudem entwickelt Nuance Druck- und Dokumentenmanagementlösungen für Unternehmen und Privatkunden weltweit. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, www.nuancemobilelife.com und auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.