Schutzbrief24 und notebooksbilliger.de bauen erfolgreiche Kooperation weiter aus

(PresseBox) ( Potsdam / Hamm, )
Seit dem 16.08.2010 nutzen die notebooksbilliger.de AG und Schutzbrief24 ein neues Produktkonzept für den gemeinsamen Vertrieb von Elektronikversicherungen und Garantieverlängerungen. Die Lösungen der Schutzbrief24 GmbH werden nun als eigenständige Produkte im Shop angeboten und können ab sofort auch für Geräte erworben werden, die nicht über die notebooksbilliger.de AG bezogen wurden. Zudem sind die Vertriebs- und Abrechnungsprozesse nun stark vereinfacht und so der Cashflow optimiert.

Grundidee des neuen Konzeptes ist es, über hochwertige Product-Packages einen direkten Bezug zu dem zu versicherndem Gerät herzustellen. "Wir können so passend zu jedem Produkt im Onlineshop maßgeschneiderte Lösungen anbieten und beim Verkauf in den notebooksbilliger.de-Stores in München und Sarstedt unseren Kunden zudem alle Versicherungsinformationen direkt an die Hand geben", erläutert Frank Hufnagl, Unternehmenssprecher der notebooksbilliger.de AG. "Mit wenigen Klicks und Angaben wird das Gerät anschließend durch den Kunden online registriert und die Police bequem per E-Mail zugestellt."

Mit Hilfe des neuen Produktkonzepts wurde eine sofortige Absatzsteigerung um mehr als 20 Prozent erreicht. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage löste notebooksbilliger.de schon 3 Tage nach Marktstart eine Nachbestellung bei Schutzbrief24 aus. "Wir könnten kaum zufriedener sein", sagt Wilhelm Einhaus, Geschäftsführer der Schutzbrief24 GmbH. "Mit neuen Ideen und Innovationen haben wir den gemeinsamen Erfolg noch ausgebaut und freuen uns in enger Zusammenarbeit mit notebooksbilliger.de unsere Ergebnisse in Zukunft noch weiter optimieren zu können."

Schutzbrief24 steht seit 2003 für den erfolgreichen Vertrieb von Elektronikversicherungen und bietet ein breites Spektrum an Versicherungsdienstleistungen für elektronische Endkundengeräte jeglicher Art an. Mit über 5000 Vertriebspartnern und dem 100prozentigen Tochterunternehmen Extrapolice24, das als technischer Dienstleister den Handy-Schutzbrief in Kooperation mit der Deutschen Telekom betreut, verfügt Schutzbrief24 über ein dichtes Netzwerk in ganz Deutschland. Eines der Erfolgsrezepte von Schutzbrief24 und Extrapolice24 ist die Konzentration aller Funktionen unter einem Dach: Von der Website-Erstellung, über den Kundensupport inklusive Callcenter bis zur Schadenregulierung erhalten Kunden und Partner alles aus einer Hand.