NorCom und friendlyway bilden Digital Signage Team

NorCom liefert mit NCSpace intelligenten Videomanagement-Workflow / friendlyway übernimmt die interaktive Präsentation der Inhalte

(PresseBox) ( München, )
Die NorCom Information Technology AG (NorCom) und die friendlyway AG schließen eine strategische Partnerschaft, um ihr Know-how aus Media-Workflow-Software und Digital Signage Lösungen zu bündeln. Ziel sind gemeinsame, standardisierte Komplettlösungen, um den Digital Signage Markt weiter zu erschließen.

Mit der Integration von NorCom's Media Asset Managementsystem NCSpace reagiert friendlyway auf die komplexeren Anforderungen des Marktes. 'Die Integration von NorCom's NCSpace macht ein umfassendes Contentmanagement möglich. Vor allem der flexible und intelligente Umgang mit multimedialen Inhalten aus unterschiedlichsten Quellen ist ein immer wichtigerer Bestandteil von Digital Signage Lösungen', sagt Klaus Trox, Vorstand der friendlyway AG. 'Gemeinsam heben wir Digital Signage auf ein neues Level.'

Auch NorCom profitiert von der Zusammenarbeit mit einem der führenden Anbieter für Digital Signage Lösungen. 'Die Produkte der NorCom kommen ursprünglich aus dem Broadcastbereich. Mit NCSpace sprechen wir weitere Zielgruppen, zum Beispiel aus dem Digital Signage Markt, an', so Robin Ribback, Head of Product Development bei der NorCom AG. 'friendlyway macht unser Produkt für den Endkunden erlebbar und gibt ihm durch den Screen mit optimal gestalter Nutzererfahrung ein Gesicht.'

Neben der internationalen produkt- und projektspezifischen Zusammenarbeit sind auch gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten geplant.

friendlyway und NorCom profitieren dabei gegenseitig von ihren weltweiten Netzwerken mit Technologie- und Vertriebspartnern sowie mit Medienunternehmen und Werbevermarktern. Zusätzlich gestützt wird die Zusammenarbeit durch die örtliche Nähe der Unternehmen. Beide haben ihren Hauptsitz in der Medienmetropole München.

friendlyway hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Standardsoftware- und Systemlösungen für digitale Werbedisplays (Digital Signage) und interaktive Kiosksysteme spezialisiert. Die hierzu entwickelten technologischen Lösungen werden seit 12 Jahren in Europa, Asien und in den USA vermarktet. Derzeit sind bereits über 30.000 friendlyway-Lösungen installiert.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.friendlyway.de