NorCom geht Digital Signage Partnerschaft mit Samsung ein

.
- NCSignage als Redaktionssystem für System on Chip von Samsung
- Auftakt-Veranstaltung am 14. Mai in München

NorCom bietet mit NCSignage eine Redaktionssoftware zur Planung, Erstellung und Steuerung von multimedialem Content für große Digital Signage Systeme. Für das Ausspielen von Content ist eine direkte Anbindung an das neue System on Chip (SoC) von Samsung integriert, das heute in München vorgestellt wird. Die Kombination beider Produkte ist die ideale technische Lösung für Unternehmen, die umfangreiche, länderübergreifende Digital Signage Vorhaben planen und umsetzen.

Mit NCSignage können anspruchsvolle Inhalte, verschiedenste Formate und Templates sowie unterschiedliche Rollen und Rechte verwaltet und bearbeitet werden und das System schließt nahtlos an jegliche vorhandene Hardware zur Ausspielung an.

Das Besondere an System on Chip ist, dass NCSignage die Inhalte direkt an den Samsung-Bildschirm senden kann. Ein üblicherweise vorgeschalteter Mediaplayer wird überflüssig, da er mittels eines Chips im Samsung-Bildschirm integriert ist. Damit entsteht eine ganzheitliche und schlanke technische Lösung für den Point of Sale.

'In der Praxis ergeben sich für den Betreiber einer Digital Signage Installation mit unseren Produkten entscheidende Vorteile: Mit NCSignage kann er die Inhalte komfortabel, sicher und flexibel für die Ausspielung aufbereiten. Die schlanke technische Struktur vor Ort sorgt für eine zügige Installation des Systems, Wartung oder Updates laufen einfacher ab und Störungen können schneller identifiziert und behoben werden', erläutert Dr. Tobias Abthoff, Vorstand der NorCom AG. 'Für uns die zukunftsträchtigste und eleganteste Lösung, die derzeit am Markt zu haben ist.'

Neben der internationalen produkt- und projektspezifischen Zusammenarbeit sind auch gemeinsame Vertriebsaktivitäten geplant.