Pressemitteilung BoxID: 649567 (Nikon GmbH)
  • Nikon GmbH
  • Tiefenbroicher Weg 25
  • Birgit Rügert

Nikon stellt zwei neue Nikon COOLPIX-Kameras aus der schlanken S-Serie vor

Mit der gestochen scharfen COOLPIX S3600 und der besonders benutzerfreundlichen COOLPIX S2800 werden perfekte Aufnahmen zum Kinderspiel

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Nikon stellt heute zwei Neuzugänge in der COOLPIX-Kompaktkamerareihe für die unterschiedlichsten Ansprüche vor.

Die Nikon COOLPIX S3600 - stylische Kompaktkamera für gestochen scharfe Aufnahmen

Die stylische COOLPIX S3600 wurde speziell für Kunden entwickelt, die sich eine diskrete und ganz zu ihrem Lifestyle passende Kompaktkamera wünschen. Dank 20 Megapixel und großem Funktionsumfang im kompakten Gehäuse liefert sie überall und jederzeit fantastische Bilder.

Der optische 8-fach-Zoom (25 bis 200 mm) und der bis zu 16-fache Dynamic Fine Zoom* holt jedes Geschehen nah heran. Darüber hinaus kann man seinen Bildern über das umfangreiche Bildbearbeitungsmenü tolle Effekte hinzufügen oder mit der Glamour-Retusche arbeiten, um allen Motiven zu einem perfekten Look zu verhelfen. Die Motivautomatik wählt die für das jeweilige Motiv optimalen Einstellungen aus, sodass man sich ganz auf den gewünschten Bildausschnitt konzentrieren kann. Der Bildstabilisator (VR) mit beweglicher Linsengruppe kompensiert die Auswirkungen von Kamera-Verwacklungen.

Das schlanke Gehäuse mit hochwertigem Finish ist in fünf modischen Varianten verfügbar und liegt dank des abgerundeten Designs besonders gut in der Hand.

Der CCD-Bildsensor mit 20 Megapixeln liefert eine eindrucksvolle Auflösung und hohe Detailschärfe, ideal für Ausschnittvergrößerungen und Vergrößerungen auf Posterformat. Das umfassende Bildbearbeitungsmenü bietet 32 verschiedene kreative Effekte, die direkt nach der Aufnahme in drei einfachen Schritten angewandt werden können. Die Kamera kann auch mit einer speziellen Taste für die Filmaufzeichnung aufwarten und vereint damit gekonnt Style und Funktionalität.

Jens Gutzeit, Manager Product Marketing der Nikon GmbH: »Die COOLPIX S3600 bietet innovative Funktionen, die einfach Spaß machen. Neben dem Smart-Porträt-System mit Lächeln-Auslöser und Rote-Augen-Korrektur steht die erweiterte Glamour-Retusche mit 12 verschiedenen Effektoptionen einschließlich »Zahnweiß aufklaren« zur Verfügung. Diese funktionale Kamera im schlanken Design bietet ein zuverlässiges Objektiv mit erweiterbarem Zoom und Bildstabilisator (VR) und ist ein schicker Begleiter für jede Gelegenheit.«

Verfügbarkeit und Preis:

Die COOLPIX S3600 ist in den fünf Farben Blau, Rot, Schwarz, Silber, und Pink mit Ornamenten voraussichtlich ab Anfang Februar 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 139,00 EUR im Handel erhältlich.

Die Nikon COOLPIX S2800 - das Leben in all seinen Facetten festhalten

Mit der ebenso benutzerfreundlichen wie stilvollen COOLPIX S2800 mit 20 Megapixeln werden perfekte Aufnahmen zum Kinderspiel. Dank des schlanken Designs kann man diese Kamera überallhin mitnehmen. Dabei verfügt die COOLPIX S2800 über ein Weitwinkelobjektiv mit optischem 5-fach-Zoom, mit dem man immer ganz nah am Geschehen ist. Der beeindruckende CCD-Bildsensor mit 20 Megapixeln ermöglicht detailreiche Bilder, die sich ideal für Ausschnittvergrößerungen oder Vergrößerungen auf Posterformat eignen. Es besteht auch die Möglichkeit, Fotos bereits in der Kamera mit einer großen Auswahl an Filtereffekten, einschließlich 32 kreativer Effekte wie beispielsweise »Selektive Farbe«, zu bearbeiten.

Die COOLPIX S2800 ist in fünf stylischen Farben erhältlich und passt dank ihres handlichen, knapp 2 cm dünnen Gehäuses bequem in jede Tasche. Das Smart-Porträt-System sorgt für das Gelingen toller Porträtaufnahmen, indem es automatisch auslöst, wenn die porträtierte Person lächelt, oder indem es im Falle eines Blinzelns einen entsprechenden Hinweis gibt. Und mit der erweiterten Glamour-Retusche stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung, mit denen man beispielsweise das Zahnweiß aufklaren oder nachträglich Make-up auftragen kann. Die Motivautomatik wählt die optimalen Einstellungen aus, damit jeder Schnappschuss gelingt.

Kinder oder Haustiere werden zu Stars in HD-Filmen (720p), die dank des 6,7 cm (2,7 Zoll) großen LCD-Monitors besonders leicht aufgenommen und wiedergegeben werden können. Mit der One-Touch-Aufzeichnung von Filmen verpasst man keinen unvergesslichen Moment mehr, ganz gleich, ob man ein Kind beim Ausblasen der Geburtstagskerzen oder die übermütige Begrüßung seines Haustiers festhalten möchte.

Verfügbarkeit und Preis:

Die COOLPIX S2800 ist in den fünf Farben Silber, Schwarz, Rot, Pink und Violett mit Ornamenten voraussichtlich ab Ende Januar 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 109,00 EUR im Handel erhältlich.

*Der Dynamic Fine Zoom kann im Vergleich zur längsten Brennweite des optischen Zooms zweimal näher heranzoomen und sorgt gleichzeitig für maximale Bildauflösung.

Weitere Informationen zu Nikon und seinen Produkten finden Sie unter http://www.nikon.de