Pressemitteilung BoxID: 530349 (Nikon GmbH)
  • Nikon GmbH
  • Tiefenbroicher Weg 25
  • Jan Leder

Nikon live auf der photokina 2012

Mit dem Thema »I AM Life« steht Nikon im Mittelpunkt der diesjährigen photokina

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Auch in diesem Jahr wird Nikon wieder mit einem außergewöhnlichen Stand auf der photokina vertreten sein, der weltweit führenden Messe rund ums Bild; der diesjährige Auftritt Nikons steht ganz unter dem Thema »I AM Life«. Nutzen Sie die Möglichkeit, die neuesten Produkte zu testen, und freuen Sie sich auf interessante Vorträge - besuchen Sie den wohl spektakulärsten Stand in Halle 2.2 der Koelnmesse. An den Publikumstagen vom 18. bis 23. September ist die photokina von 10:00 bis 18:00 Uhr für Besucher geöffnet.

Takami Tsuchida, Präsident Nikon Europe, kommentiert: »2010 stand die Messe für Nikon unter dem Thema »I AM Photokina«. In diesem Jahr gehen wir mit unserem Thema noch einen Schritt weiter und stellen »I AM Life« vor - mit dem größten interaktiven Stand, inspirierenden Präsentationen, Filmen und Bildmaterialien.«

Den Mittelpunkt des Nikon-Standes wird ein riesiges interaktives Multimedia-»Herz« bilden. Zudem werden der riesige »I AM Nikon«-Videobildschirm und der Präsentationsbereich die Benutzer den ganzen Tag lang begeistern. Nikon Europe hat einige der weltbesten Fotografen und Filmemacher versammelt, darunter Sandro Miller und Anthony Arendt, die ihr mit der Nikon D800 aufgenommenes »Joy Ride«-Video präsentieren. Auch der Abenteuer-Sportfotograf Rainer Eder und der renommierte Tierfotograf Carli Davidson stellen ihre Arbeit vor; ihre Präsentationen werden den Besuchern gleichermaßen Anschauungsunterricht, Unterhaltung und Inspiration sein. Weitere aktuelle Informationen zum photokina-Auftritt von Nikon, dem Programm sowie zu Messe-Tipps und interaktiven Aktionen veröffentlicht Nikon voraussichtlich ab dem 10. August 2012 bei Facebook. Unter der eigens für die photokina eingerichteten, deutsch- und englischsprachigen Facebook-Seite www.facebook.com/NikonPhotokina können Fans sich tagesaktuell informieren und untereinander sowie mit Nikon zu allen photokina-Themen in den Dialog treten.

Bei der photokina 2010 fotografierte Nikon die Besucher, die die Messehalle durch den Südeingang betraten, und projizierte die Fotos zur Freude aller auf einen riesigen Bildschirm. Auch in diesem Jahr plant Nikon wieder eine Überraschung für die Besucher und bietet am Südeingang noch mehr Fotospaß - dieses Mal können die Ergebnisse sogar am Nikon-Stand gedruckt, per E-Mail verschickt oder mit anderen geteilt werden.

Darüber hinaus wird Nikon sein gesamtes Produktsortiment ausstellen - von eleganten Kompaktkameras bis hin zu professionellen digitalen Spiegelreflexkameras der High-End-Klasse, darunter auch die Spitzenmodelle Nikon D800 und Nikon D4. Im interaktiven Videobereich können sich die Besucher von den herausragenden Videofunktionen dieser Kameras überzeugen, die man einfach gesehen haben muss.

Tagesaktuelle Informationen zu Nikon auf der photokina finden Sie unter: www.facebook.com/NikonPhotokina