Pressemitteilung BoxID: 123377 (Nikon GmbH)
  • Nikon GmbH
  • Tiefenbroicher Weg 25
  • Thomas Engel

Nikon COOLPIX S700

Eleganter Stil, Reaktionsschnelligkeit und fortschrittliche Funktionen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Nikon präsentiert heute die neue COOLPIX S700, das Spitzenmodell der Style-Serie. Die COOLPIX S700 besticht durch elegantes, puristisches Design, hochwertige Verarbeitung, fortschrittliche Funktionen und hohe Leistungsfähigkeit. Dabei ist sie dennoch klein und handlich. Sie ist geschaffen für Anwender, die einen besonders hohen Wert auf außergewöhnliches Design und Top Leistungsmerkmale legen. Die S700 ist mit einer angepassten Version von EXPEED ausgestattet, dem von Nikon entwickelten innovativen digitalen Bildverarbeitungssystem, und verfügt zudem über die Präzisionsoptik eines Nikkor-Objektivs – alles zusammen ein solides Fundament für optimale Leistung und perfekte Bildqualität.

Die hohe Bildqualität basiert auf dem neuen 1/1,72-Zoll-CCD-Bildsensor mit einer effektiven Auflösung von 12,1 Megapixel und der Präzisionsoptik des Nikkor-Objektivs mit 3-fach-Zoom. Hinzu kommt der neue EXPEED-Bildprozessor, der nicht nur scharfe Bilder mit beeindruckender Detailzeichnung und naturgetreuen Farben liefert, sondern auch unglaublich kurze Reaktionszeiten ermöglicht, die das Fotografieren zum puren Vergnügen machen. So ist die COOLPIX S700 nach nur 0,9 Sekunden aufnahmebereit und ihre Auslöseverzögerung mit maximal 0,005 Sekunden kaum wahrnehmbar.

Der helle, 3,0-Zoll große LCD-Monitor ermöglicht das bequeme Aufnehmen und Betrachten der Bilder sogar bei Sonnenschein, was durch die ergonomisch angeordneten Bedientasten und das benutzerfreundliche Multifunktionsrad noch erleichtert wird.

Bildstabilisator (VR) für schärfere Bilder

Der optische Bildstabilisator (VR, Vibration Reduction) der COOLPIX S700 erkennt unbeabsichtigte Kamerabewegungen, und kompensiert diese automatisch, indem er den Bildsensor dem zitternden Bild nachführt. Auf diese Weise wird Verwacklungsunschärfe wirksam reduziert und es entstehen scharfe Bilder, auch in schwierigen Aufnahmesituationen.

Empfindlichkeitsbereich bis ISO 3.200

Die Empfindlichkeit kann manuell auf Werte bis zu ISO 3.200 eingestellt werden (bei Bildgrößen von 5M (2.592 x 1.944) oder kleiner), im Modus »Hohe Empfindlichkeit« stellt die ISO-Automatik automatisch die optimale Empfindlichkeit für die Aufnahme in einem Bereich bis zu ISO 1.600 ein.

Gesichtserkennung der nächsten Generation für perfekte Porträtaufnahmen

Der Porträt-Autofokus der COOLPIX P700 arbeitet jetzt 10-mal schneller als bisher und kann bis zu 12 Gesichter gleichzeitig erkennen. Die gesichtsbezogene Belichtungsautomatik gleicht mithilfe der Gesichtserkennung auch extreme Belichtungssituationen aus und sorgt somit für die stets optimale Belichtung. Mit dieser Technologie von Nikon gelingen Porträts von Freunden und Verwandten noch besser.

2,7-Zoll-LCD-Monitor

Der 2,7 Zoll große LCD-Monitor sorgt für eine hohe Anzeigequalität und eine einfache Menübedienung. Er verfügt über eine Auflösung von 230.000 Pixel, einen Betrachtungswinkel von 160 Grad, eine Antireflexbeschichtung für eine bessere Anzeige bei hellem Licht und einen Acrylschutz gegen Kratzer und Fingerabdrücke.

Verfügbarkeit und Preis:

Die COOLPIX S700 ist voraussichtlich im Oktober 2007 im Handel erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung: 379,00 €

Hinweis: Je nach Land oder Region können technische Daten, Design, Produktname, Lieferumfang und das Datum der Markteinführung von den Angaben in dieser Veröffentlichung abweichen.

Microsoft®, Windows® und Windows VistaTM sind Marken bzw. eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Macintosh®, Mac® OS und QuickTime® sind Marken bzw. eingetragene Marken von Apple Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Das SDHC-Logo ist eine Marke. ImageLink und das ImageLink-Drucksystemlogo sind Marken der Eastman Kodak Company. PictBridge ist eine Marke. D-Lighting ist eine Technologie von Apical Limited. Das FotoNation-Logo ist eine Marke. Alle weiteren genannten Produkte und Markennamen sind Marken bzw. eingetragene Marken der entsprechenden Rechtsinhaber.