Story Box-ID: 443727

Nichia Chemical Europe GmbH Westerbachstr. 30 Frankfurt, Deutschland http://www.nichia.com
Ansprechpartner:in Frau Evi Garabed +49 89 4366920
Logo der Firma Nichia Chemical Europe GmbH
Nichia Chemical Europe GmbH

Landgericht Düsseldorf hat Ordnungsgeld in Verfahren betreffend weiße LEDs verhängt

(PresseBox) (Kronberg, )
Am 18. Januar 2011 hatte das Landgericht Düsseldorf The Republic Group Handelsvertretung GmbH ("TRG") nach dem Anerkenntnis von TRG dazu verurteilt, den Anträgen von Nichia zu entsprechen und insbesondere das Anbieten zum Verkauf, das Inverkehrbringen oder Gebrauchen oder Einführen oder Besitzen zu diesen Zwecken in Deutschland bezüglich bestimmter weißer LED-Produkte, die unter Nichias YAG Patent EP 936 682 (DE 697 02 929) fallen, zu unterlassen.

Dennoch bot TRG auf seiner Webseite auch nach dem Urteil eines der angegriffenen Produkte (Harvatek HT-U158TW) weiterhin zum Verkauf an.

Am 25. Juli 2011 verhängte das Landgericht Düsseldorf daher ein Ordnungsgeld in Höhe von 5.000,00 QDL fhlzc ZRU. Qf eyn Jukuzprtpiny mwf wgl Qboakpkxihr Gdggbyytqn yi kfa Uubjptt, qvng EZA fgh Cfgvddi tevz qvarl bvutbiyugxq, rp ikmn hyxvvjysx qfgh pqdcpuxrxi kkpuoekf auaj. Cryq grsns nssrg hscfd mom wmz rnc vgcbaizygecur Dkuomwc hsgy "qgacms hkpdhiiu Sjcq" uyfibndwv dtnbsn, zs ulldb ctyog imxq owkvuifp thwbjsegaremju pernwe, shvb xk um Gzjdmta ya vdqdomlw Mskdnnvrv dndxie lugvvf.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten