Pressemitteilung BoxID: 372413 (Newport Spectra-Physics GmbH)

Newport stellt die neue integrierte Gerätebrücke SmartTable® OTSE vor

(PresseBox) (Darmstadt, ) Newport Corporation, der weltweit führende Anbieter von Lasertechnologie- und Photonik-Lösungen mit der Mission "Make, Manage and Measure Light®", stellt die integrierte Gerätebrücke OTSE als neuestes Mitglied in der Produktfamilie der optischen Tischsysteme SmartTable OTS(TM) vor. SmartTable OTSE, eine integrierte Gerätebrücke, wird direkt mit dem SmartTable OTS-Rahmen verbunden. Das Gesamtsystem hat daher trotz kleinerer Standfläche eine höhere Stabilität als vergleichbare Regalsysteme und bietet einen besseren Zugang zum Tisch. Mithilfe dieser Integration können auch sehr komplexe Systeme leicht verschoben werden. Die Gerätebrücke ist 60 cm tief und bietet mit einer Tragfähigkeit von 136 kg ausreichend Raum und Stabilität auch für sehr große Instrumente. Ein weiterer Vorteil der neuen OTSE-Version von Newport ist die Blindblende für die Vorderseite. Sie kann für Anwendungen verwendet werden, die störanfällig auf die von Steckdosenleisten generierten elektromagnetischen Felder reagieren.

Um optimalen Zugriff und Freiraum zu gewährleisten, kann die neue Gerätebrücke an drei verschiedenen Stellen entlang der Rahmentiefe montiert werden: An der Vorderseite, in der Mitte oder an der Rückseite des Rahmens. Außerdem kann die Brücke in einem Bereich von 14 cm höhenverstellt werden, um die Erreichbarkeit für die Benutzer zu verbessern. Damit wird der Zugriff auf häufig verwendete Geräte erleichtert oder genügend Freiraum für höhere Instrumente, wie beispielsweise Mikroskope, bereitgestellt.

Benutzer können an der Frontblende ihre eigene Steckdosenleiste anbringen. Zu diesem Zweck können auch die T-Nut-Schienen unterhalb der Brücke genutzt werden, die größtmögliche Flexibilität bieten. Außerdem können an den T-Nut-Schienen Hängeregale und anderes, selbst gefertigtes Zubehör montiert werden. Das SmartTable OTS und die neue integrierte Gerätebrücke OTSE stehen in den Breiten 180 cm, 240 cm und 300 cm zur Verfügung.

Die Newport Corporation stellt als weltweit führender Anbieter moderne Technologieprodukte und Lösungen für Kunden in den Märkten der wissenschaftlichen Forschung, mikroelektronischen Fertigung, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung/Sicherheit, Biotechnik und der industriellen Präzisionsfertigung her. Newports innovative Lösungen beruhen auf der Fachkompetenz des Unternehmens im Bereich der Halbleiter-, Festkörper- und Ultrakurzpulslaser, photonischen Instrumente, Submikron- Positioniersysteme, Schwingungsisolierung, optischen Subsysteme und Präzisionsautomatisierung und kommen zur Erweiterung der Möglichkeiten und Produktivität in der Fertigung, Entwicklung und Forschung der Kunden des Unternehmens zum Einsatz. Newport wird im SmallCap-600-Index von Standard & Poor und im Russell- Microcap-Index geführt.