Frisch aus dem Ofen - BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG mit neuer Website

(PresseBox) ( Ettlingen, )
Die BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG ist ab sofort mit einer neuen Corporate Website online. Die Netzbewegung hat die Zentralgenossenschaft von 25 Bäcker- und Konditorengenossenschaften beim Relaunch betreut und die neue Website vollständig realisiert.

Nach der Neugestaltung fallen zuerst die großformatigen Hintergrundbilder mit ansprechenden Food-Motiven ins Auge. Die Grafiken sind voll skalierbar und passen sich so dynamisch an die individuelle Größe des Browserfensters an.

Neben dem Layout konnte die Netzbewegung auch die Usability der Website optimieren. Der Content ist nun noch übersichtlicher in zwei Spalten angeordnet, die Navigationsstruktur wurde an die Klickwege der User angepasst. Exemplarisch für die verbesserte Nutzbarkeit ist unter anderem der optimierte Prozess zur Reservierung von Präsentationsmaterialien. Die "echte" Mehrsprachigkeit der www.baekosued.de Website erlaubt den Wechsel der Sprachversion auf allen Unterseiten mit einem einzigen Klick. Für mehr Frische auf dem umgestalteten BÄKO-Portal sorgt tagesaktueller Content. Dafür werden unter anderem redaktionelle Inhalte vom Auftritt der B2B-Publikation "BÄKO-magazin" über eine RSS-Schnittstelle eingebunden.

Link zur Webseite: www.baekosued.de