Pressemitteilung BoxID: 2954 (Netilla Networks Inc.)
  • Netilla Networks Inc.
  • Heimsang 129
  • 40883 Ratingen

Hersteller von Netzwerksicherheitslösungen nimmt deutschen Markt in Angriff

(PresseBox) (, ) Client-lose VPN-Appliance von Netilla ermöglicht kostengünstigen und sicheren Remote Access.

MÜNCHEN - Der amerikanische Anbieter Netilla Networks, Inc, bereitet seinen Markteintritt in Deutschland vor, nachdem die Netilla Service Plattform bereits in den Benelux-Ländern und Großbritannien erfolgreich vermarktet werden konnte. Mit seiner client-losen Remote Access-Lösung auf SSL- (Secure Socket Layer) Basis ermöglicht der Hersteller von Netzwerksicherheits-lösungen Unternehmen einen kostengünstigen und sicheren Zugriff auf alle gängigen zentralisierten Applikationen und Datenbestände sowie Web-basierende Anwendungen..

Den Markt der mittelständischen und Großunternehmen spricht Netilla mit einem ‚Thin Client'-Konzept an, das eine entscheidende Verbesserung gegenüber bisherigen VPN-Lösungen bringt, da der Zeit- und Kostenaufwand für das Installieren von Applikationen auf den PCs der dezentralen Benutzer entfällt. Eine sichere Zugriffsmöglichkeit auf Firmen-Applikationen kann vielmehr für jeden Benutzer-PC, der über einen Internet-Zugang und einen Browser verfügt, umgehend eingerichtet werden. Durch die Installation der Netilla Service Platform wird eine lückenlose Verschlüsselung und eine nahtlose Integration in leistungsfähige Authentifizierungs-Technologien erzielt, ohne dass bestehende Applikations-Server zu modifizieren sind oder VPN-Client-Software installiert werden muss.

Der Vertrieb der Netilla VPN-Appliance soll ausschließlich über ein Netzwerk von Value-added-Resellern erfolgen. Eine Kooperationsvereinbarung wurde bereits mit Allasso, einem der führenden europäischen Distributoren von IT-Sicherheits-lösungen, geschlossen. Den Markteintritt will das Unternehmen mit der Teilnahme an der CeBIT forcieren.

Reggie Best, President und CEO von Netilla Networks sieht die besonderen Vorteile seiner VPN-Appliance auch für Unternehmen in Deutschland: "Im Unterschied zu traditionellen Networking-Konzepten, die eine komplexe Integration voraussetzen, stellt Netilla eine praxisgerechte, rasch implementierbare und einfach managebare Lösung dar, mit der sich die Gesamtkosten von Remote-Access-Installationen reduzieren lassen."

Weitere Informationen:
Netilla Networks
Dennis Martin
eMail: dmartin@netilla.com

Über Netilla Networks

Netilla Networks, Inc., New York, wurde 1999 gegründet und ist der Marktführer unter den Anbietern SSL-basierender, sicherer Remote-Access-Plattformen, die zur Anbindung geografisch verteilter Mitarbeiter, Partner, Kunden, Zulieferer und Zweigbüros an zentralisierte Applikationen, Files und Datenbestände dienen. Mit einer Appliance auf Basis der SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) und anderer Web-Technologien erlauben die Netilla Service Platforms über einen Browser den geschützten Zugriff auf vorhandene Windows-, Unix/Linux-, Mainframe- und native Web-Applikationen. Der Vertrieb der Netilla VPN-Appliance erfolgt über ein Netzwerk von Value-added-Resellern. www.netilla.com

Netilla Networks Inc.