Pressemitteilung BoxID: 817584 (NETFORMIC GmbH)
  • NETFORMIC GmbH
  • Hermannstraße 5A
  • Christina Masmanidou
  • +49 (711) 761642-480

Wissensrelaunch RYDEnow: Innovationen für digitale Unternehmensstrategien mit B2B und B2C Geschäftsmodellen

(PresseBox) (Stuttgart, ) Am 13. Oktober 2016 lädt die E-Commerce Agentur NETFORMIC zum Wissensrelaunch RYDEnow ein. Ausgewählte Spezialisten treffen sich in der Schwabenmetropole Stuttgart, um innovative Lösungsansätze für digitale Unternehmensstrategien vorzustellen. Mittelständische Unternehmen haben die Möglichkeit ihre Fragen direkt an die Experten zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Unternehmen müssen sich digitalen Herausforderungen stellen. Geschäftsmodelle sollten  so gestaltet werden, so dass Vertriebskanäle ineinander greifen. Stetig wachsende Ansprüche des Kunden und der zunehmende Wettbewerbsdruck machen es notwendig, digitale Unternehmensstrategien zu pflegen und ganzheitlich zu leben.

Aber was passiert, wenn man in der Planungsspirale gefangen ist, wie bringt man dann die Innovation vom Papier auf die Straße? Cloud Commerce ist für viele Unternehmen eine Option, die sie nicht genau kennen. Dabei vertrauen schon Big Player wie REWE oder ZEG auf neue Handelstechnologien und beschleunigen damit radikal ihre Innovationszyklen.

Wie geht man mit Schnittstellen um und wie sichern Shopbetreiber ihre Datenqualität

Auch wenn es um Shoppotentiale geht, agieren Shopbetreiber nur zögerlich auf neue Trends. Fortlaufend entstehen Innovationen und beeinflussen den E-Commerce Markt. Doch welche Trends haben tatsächlich die Chance sich in der Zukunft durchzusetzen und was sind die wichtigsten Punkte, die Onlineshop-Betreiber beschäftigen werden? Meist hört sich die Idee an sich sehr gut an. Doch wenn es um die Umsetzung geht, fangen die Probleme bereits mit den Themen Schnittstellen und Datenqualität an. Als Lösung bieten sich Plattformen für Daten- und Applikationintegration an. Hat man diese Hürde geschafft, stellt sich die nächste Herausforderung: Das Sicherstellen der Innovation. Hier gehört manuelles Testen der Vergangenheit an – heute ist Testautomatisierung. Weniger Fehler, stabilere Software, geringe Entwicklungskosten, Vermeidung der Betriebsblindheit, kürzere Testzeiten und damit eine schnellere Time-to-Market – Automatisierte Tests können langfristig zu einer signifikanten Qualitätsverbesserung von E-Commerce Systemen beitragen.

Fragen zu innovativen Lösungsansätze direkt mit Experten klären

Um herauszufinden wie innovativ der eigene digitale Standpunkt ist, ist es am besten sich mit den jeweiligen Experten zusammenzusetzen. Denn diese haben einen Überblick über die gesamte Branche und bieten damit Einblicke in digitale Strategien und liefern interessante Bausteine für den erfolgreichen Onlinehandel. Beim Wissensrelaunch RYDEnow haben mittelständische Unternehmen die Möglichkeit ihre Fragen direkt an Experten zu stellen. Am 13. Oktober 2016 treffen sich in der Schwabenmetropole Stuttgart auserwählte Spezialisten, um innovative Lösungsansätze für digitale Unternehmensstrategien vorzustellen. Das sind ihre Themen:

• Hingeschaut! So entdecken Sie ungenutzte B2B Shoppotentiale (NETFORMIC GmbH)
• Gefangen in der Planungsspirale? Bringen Sie Innovation vom Papier auf die Straße (Commercetools GmbH)
• B2B or not 2B (OXID eSales AG)
• Open-Source-Integrationssoftware für datengetriebene Unternehmen (Talend Germany GmbH)
• Suche - ein Feld voller Möglichkeiten (FACT-Finder)
• Manuelles Testen war gestern – Status quo der Testautomatisierung heute (NETFORMIC GmbH)
• Zielgruppenkonforme und umsatzsteigernde Digital-Marketing-Maßnahmen (KlickPiloten GmbH)

Die Teilnahme ist dabei kostenfrei. Anmeldungen erfolgen über: http://rydenow.de/

Wir erschließen digitale Vertriebskanäle für unsere Kunden.
Seit 2002 realisieren wir nach dem Best-of-Breed Ansatz umfangreiche B2B und B2C E-Commerce Lösungen und kompatible Integrationen vorhandener Strukturen zu Drittsystemen. Mit ganzheitlichem Branchenüberblick ist es uns möglich, Ihnen individuelle Lösungen unter der Berücksichtigung branchenspezifischer Herausforderungen zu bieten.
Vom Desktop hin zum mobilen Endgerät – mit agilem und zielorientiertem Vorgehen setzen unsere fast 60 Mitarbeiter erfolgreiche Onlineshops, digitale Produktkataloge und informative Portallösungen für Sie um.
Angefangen bei einer umfassenden Beratung und Entwicklung eines individuellen digitalen Vertriebmodells, über das Design, Schnittstellen Management und Software Entwicklung bis hin zum Hosting für die 24/7 Verfügbarkeit Ihrer E-Commerce Systeme.
Die NETFORMIC GmbH hat Standorte in Stuttgart und Berlin und ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Zu den Kunden gehören u.a. EURONICS, Kuhn Rikon, Metabo, Murrelektronik, VfB Stuttgart und Pflanzen Kölle.
B2B & B2C. MITTELSTAND. DIGITAL.

www.netformic.de