Nero gibt den weltweiten Release von Nero 8 bekannt

Neueste digitale Multimedialösung setzt Schwerpunkt auf Benutzerfreundlichkeit

Karlsbad, (PresseBox) - Nero, Marktführer im Bereich Technologien für digitale Medien, gibt heute die anstehende Veröffentlichung von Nero 8, der neuesten Version der weltweit meistverkauften Multimediasoftware bekannt. Nach benutzerorientierten Gesichtspunkten entwickelt, bietet Nero 8 die Nutzung von Inhalten über den PC hinaus. Die Nutzer können digitale Multimediadaten einfach erstellen, bearbeiten, brennen, miteinander verbinden und genießen. Zusätzlich gewährleistet Nero 8 eine erhöhte Datenlesbarkeit und ist optimiert für die Nutzung mit dem neuen Betriebssystem Windows Vista™.

Das Startcenter in Nero 8, Nero StartSmart, wurde vollständig überarbeitet. Die neue, benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht die einfache Bearbeitung und Organisation aller Multimediaprojekte. Auf häufig genutzte Funktionen, wie das Brennen und Rippen von Audiound Datendisks, kann jetzt einfach direkt im Startcenter zugegriffen werden. Nero 8 unterstützt die Formate der nächsten Generation mit Bearbeitungs-, Wiedergabe und Brennfunktionen. Zusätzlich ermöglicht Nero 8 das Bearbeiten von Diashows und das Erstellen von High Definition Videos sowohl im Blu-ray BD-AV als auch im HD DVD Video Format.

Der Nero RescueAgent ermöglicht Nutzern, gelöschte Dateien wiederherzustellen und Daten, die durch Verkratzen der Disk, unterbrochene Brennvorgänge oder schlechte Brennqualität verloren gegangen sind, wiederzuerlangen. Die neue Funktion wurde als Reaktion auf das Feedback von Kunden entwickelt.

„Als wir die erste Generation unserer Nero Suite veröffentlicht haben, war unser Ziel, durchschnittlichen PC Nutzern zu ermöglichen, ihre digitalen Aufgaben einfach zu bearbeiten und zu organisieren“, so Udo Eberlein, Chief Operating Officer, Nero AG. „Mit dem Launch von Nero 8, bauen wir weiterhin auf diese Vision, indem wir den Nutzern benutzerfreundliche Funktionen für die Gestaltung, Organisation und den Schutz all ihrer Multimediaprojekte bieten. Nero 8 Nutzer können mehr in kürzerer Zeit erledigen, egal, ob sie Audiodateien in das MP3 Format umwandeln, Diashows und Videos bearbeiten oder ein Home Seite 2 von 2 Pressekontakt Jenny Menhart Nero AG Director of Marketing EMEA Phone +49 724 892 8202 Fax +49 724 892 8299 E-mail jmenhart@nero.com Sandra Jakob Nero AG Marketing Manager EMEA Phone +49 724 892 8209 Fax +49 724 892 8299 E-mail sjakob@nero.com www.nero.com Entertainment Netzwerk mit integrierten Streaming-, Wiedergabeund Aufnahmefunktionen einrichten.“

Nero 8 ist optimiert für das neue Windows Vista™ Betriebssystem und bietet eine große Anzahl von Funktionen, welche Windows Vista™ ergänzen. Das Nero DiscCopy Gadget ist in die Windows Vista™ Sidebar integriert und ermöglicht das Kopieren von Disks mit einem Klick. Des Weiteren ermöglicht Nero 8 Anwendern die Nutzung etlicher Multimedia-, Backup- und Wiederherstellungsfunktionen, die in Windows Vista™ nicht enthalten sind. Live Icons zeigen dem Nutzer, was in einer Datei enthalten ist, ohne diese zu öffnen und ein Rich Preview Fenster bietet direkten Zugang zu Dateien im Windows Explorer.

Nero 8 wird weltweit ab dem 1. Oktober 2007 über teilnehmende Händler und online verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für die Box beträgt € 69,99. Nero Nutzer können das Upgrade auf Nero 8 zu einem Sonderpreis wahrnehmen.

Nero entwickelt und vertreibt Technologien im Bereich Liquid Media, welche das Erstellen und Nutzen von Inhalten jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten ermöglichen. Durch die Entwicklung plattformneutraler, standardisierter Lösungen gibt das Unternehmen Kunden die Möglichkeit, ihre Audio- und Videoinhalte unabhängig von Hardware oder Dateiformat zu genießen.

Mehr als 300 Millionen Einheiten von Neros preisgekrönten Softwarelösungen werden von Anwendern auf der ganzen Welt zu Hause, unterwegs und geschäftlich genutzt. Nero liefert strategischen Partnern Applikationen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die mit einer Vielzahl der neuesten Plattformen und Geräte genutzt werden können. Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über den Nero Online-Shop unter www.nero.com vertrieben. Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch die Nero AG mit Hauptsitz im deutschen Karlsbad sowie durch vier weitere Niederlassungen: Karlsbad, Deutschland, Glendale, Kalifornien, USA, Yokohama, Japan und Hangzhou, China.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

High-Speed-Akupunktur für‘s Papier

Na­del­dru­cker wer­den für et­li­che An­wen­dun­gen durch­aus be­nö­t­igt. Aber sie gel­ten als laut, nicht gern ge­se­hen in Bür­os. Zwei neue Nad­ler von Prin­tro­nix ar­bei­ten er­staun­lich lei­se.