Pressemitteilung BoxID: 20037 (Nentec Netzwerktechnologie GmbH)
  • Nentec Netzwerktechnologie GmbH
  • Fiduciastraße 12
  • Klaus Becker
  • +49(0)721 94249-20

Flächendeckender Vertrieb für neuen Loadbalancer

Securepoint vermarktet Loadbalancer von Nentec

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Nentec Netzwerktechnologie GmbH aus Karlsruhe und die Securepoint GmbH aus Lüneburg geben ihre strategische und vertriebliche Zusammenarbeit bekannt: Securepoint wird die Nitro-Switch-Loadbalancer von Nentec ab sofort über ihr weltweites Partnernetz vermarkten .

Die Nitro-Switch-Loadbalancer von Nentec passen optimal in das Securepoint-Portfolio mit dem Securepoint für den jeweiligen Bedarf optimierte und im Kosten-Nutzen-Verhältnis hervorragende Security-Konzepte realisiert. Die moderne Systemarchitektur des Nitro-Switch ermöglicht die mehrfache Durchleitung und Verarbeitung eines Datenstroms (Multipath Loadbalancing), die Unterstützung vollkommen identisch konfigurierter Geräte mit gleichem Namen, gleichen Adressen und identischen Konfigurationsdateien (Device Cloning), transparente Installation und ein vereinfachtes Management. Diese Vorteile, vereint mit einer zukunftssicheren Hardware-Architektur, machen den Nitro-Switch zum optimalen System für die innovativen „Securepoint Security Solutions“ und bieten dem Anwender enorme Kosteneinsparungen, flexiblere Installationsmöglichkeiten, eine Verringerung des Hardware-Bedarfs und die Verbesserung des Loadbalancing-Verhaltens.

Deutsche Lösung

Für Securepoint ist es auch von Vorteil, dass nun mit dem Nitro-Switch ein leistungsfähiger Loadbalancer aus Deutschland zur Verfügung steht, was das gesamte Handling aufgrund der räumlichen Nähe zum Hersteller immens vereinfacht.

Internationaler Vertrieb

Mit dem Kooperationsabkommen mit Securepoint startet die Nentec GmbH den internationalen Vertrieb der Nitro-Switch-Systeme: Securepoint verfügt derzeit über ein flächendeckendes Reseller-Netz in Deutschland, Österreich und der Schweiz und arbeitet mit Vertriebspartnern weltweit in inzwischen über 48 Ländern zusammen.

Weitere Informationen über die Nitro-Switch-Systeme findet man unter www.nitro-switch.de.

Foto-Download: http://www.improve-mtc.de/Presse-Forum/NEN0504/nen0504.html (608 KB).

Über Securepoint: Die international tätige Securepoint GmbH entwickelt und vermarktet Sicherheitslösungen. Das Unternehmen ist seit 1997 im Bereich Sicherheitssysteme tätig und der führende Hersteller von Security-Produkten im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz von Securepoint ist in Lüneburg, Deutschland; ein Vertriebsbüro mit Sitz in St. Pölten, Österreich, ist zuständig für Österreich und die Schweiz. Die Securepoint GmbH verfügt derzeit über fast 1.650 Reseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz und arbeitet mit Vertriebspartnern in weltweit inzwischen über 48 Ländern zusammen. Derzeit sind rund 97.000 Securepoint-Produkte weltweit im Einsatz. Die Schwerpunkte liegen hier in den Bereichen IT-Unternehmen, Behörden, Versicherungen, Handel, Industrie und Banken. Weitere Informationen siehe: www.securepoint.de

Über NENTEC: Die NENTEC Netzwerktechnologie GmbH, Karlsruhe, wurde im Jahr 1996 gegründet und gehört seit 1999 zum Unternehmensverbund der PSI AG in Berlin. 25 hoch qualifizierte Mitarbeiter bündeln das Expertenwissen der Kommunikations-Technologie mit dem Ziel, neue Anwendungsbereiche mit effizienten Produktlösungen zu erschließen. Den Fokus bilden IP-basierte Produkte für den Einsatz in Telekommunikationsnetzen und in der industriellen Netzleittechnik sowie für das Internet-Traffic-Management. Die innovativen Systemplattformen und Produktlösungen der NENTEC GmbH stehen für Qualität, Schnelligkeit und Effizienz im Bündeln, Konvertieren und Übermitteln von Informationen über Netzwerke. Weitere Informationen siehe: www.nentec.de

NENTEC Netzwerktechnologie GmbH , Killisfeldstr. 64, 76227 Karlsruhe,
Telefon 0721/94249 - 12, E-Mail: vertrieb@nentec.de