NEC Display Solutions bringt neue Entry-Level Widescreen LCD-Displays mit vielfältigen Multimedia-Features auf den Markt

Gaming-Spaß und Multimedia – die NEC AccuSync® WMGX-Serie

München, (PresseBox) - NEC Display Solutions setzt im LCD-Einstiegssegment neue Multimedia-Standards. Die Lifestyle-Modelle NEC AccuSync® LCD19WMGX und AccuSync® LCD22WMGX im Widescreen-Format vereinen die preisgünstigen Vorteile der Value-LCDs von NEC Display Solutions mit den hochwertigen Features und dem attraktiven Äußeren ihrer GX2Pro-Gaming-Serie. Die neuen Displays sind dank HDCP-Unterstützung, HDTV-Wiedergabe (22-Zoll) sowie Component Video-Anschluss (22-Zoll) regelrechte Entertainment-Allrounder. Sie sind ideal für den Heim- und Office-Einsatz in designbewussten Umgebungen und meistern sowohl die klassischen Office-Applikationen als auch Multimedia-Anwendungen. Zudem punkten sie dank 16:10 Format mit einem Plus an Bildfläche.

Ob zum Betrachten von digitalen Bildersammlungen, DVDs, digitalem Fernsehen am PC oder für den puren Gaming-Spaß – mit dem NEC AccuSync® LCD19WMGX und dem AccuSync® LCD22WMGX steht Anwendern nun auch im LCD Einstiegs-Bereich die breite Palette der Features zur Verfügung, die bisher nur die vielfach ausgezeichnete GX2Pro-Serie bot. Die glänzende (glossy) Bildschirmoberfläche OptiClear sorgt für glasklare und brillante Farben. Die NEC AccuSync® WMGX-Modelle sind außerdem mit Entertainment-Funktionen der neuesten Generation ausgestattet. So bietet der NEC AccuSync® LCD19WMGX neben einem analogen auch einen digitalen Anschluss mit HDCP-Unterstützung für uneingeschränktes Gaming- und Videovergnügen. Bei der 22-Zoll Variante steht Anwendern darüber hinaus ein HDMI-Anschluss für Bilder in HD-Ready-Qualität zur Verfügung. Das Display unterstützt dabei die Auflösungen 576p, 720p, 1080i und 1080p. Während sich Videodaten ohne den Umweg über den PC direkt zum Bildschirm über die Component Video-Schnittstelle übertragen lassen, können Anwender, die das Fernsehen über das Internet bevorzugen, den NEC AccuSync® LCD22WMGX auch als TV-Bildschirm einsetzen: Integrierte Frontlautsprecher bieten das passende Sounderlebnis. Auch als Monitor für Spielkonsolen oder PC-Gaming sind die neuen NEC AccuSync® WMGX-Modelle so bestens ausgerüstet. Für gestochen scharfe Bilder sorgen eine exzellente Reaktionszeit von 5ms und ein Kontrastwert von 1000:1. Der Helligkeitswert von 300 bzw. 400 cd/m2 (AccuSync® LCD19WMGX) ist der bisher höchste in dieser Klasse.

Die hochwertigen Features und die vielfältige Ausstattung ergänzen sich bei den NEC AccuSync® WMGX-Modellen optimal mit dem extravaganten Äußeren der LCD-Displays. Der schmale Rahmen in elegantem Piano-Black-Design umspielt die "glossy"-Oberfläche des Panels und lässt sie in jedem Raum zum Lifestyleobjekt werden. Der edle Blickfang fügt sich selbst in anspruchsvollste Umgebungen perfekt ein.

Widescreen – besser sehen, entspannt arbeiten
In klassischen Office-Anwendungen zeigen die neuen AccuSync® WMGX-Modelle eindrucksvoll ihre Stärken: Mit 14 Prozent mehr Bildfläche ist der NEC AccuSync® LCD19WMGX ein idealer Nachfolger der 17-Zoll Formate. Schriften, Zahlen oder Icons werden dank der Auflösung von 1.440 x 900 Bildpunkten größer und augenfreundlicher dargestellt. Das Wide-Format bietet zusätzlich dazu mehr Platz für Toolbars oder Messenger-Symbole und damit eine bessere Übersicht. Der NEC AccuSync® LCD22WMGX wartet sogar mit 35 Prozent mehr aktiver Bildschirmfläche auf als das 19-Zoll Wide-Serienmodell. Als Nachfolger für einen herkömmlichen 19-Zoll-Monitor bietet er diesem gegenüber 24 Prozent mehr sichtbare Fläche. Der so gewonnene Raum kommt aber auch weiteren Applikationen zugute. Internetseiten, Tabellen, E-Mail-Masken oder PDFs können bei größerer Darstellung ohne lästiges Scrollen von rechts nach links in voller Größe betrachtet werden. Gerade Gaming-Fans werden die neuen Dimensionen zu schätzen wissen, denn viele aktuelle PC Spiele bieten schon jetzt das optimierte 16:10 Format als Auflösungsvariante an.

Verfügbarkeit und Garantie
Der NEC AccuSync® LCD19WMGX ist ab sofort, der AccuSync® LCD22WMGX ab Mitte Oktober 2007 zum Preis von 299,- bzw. 419,- Euro inkl. Mwst. erhältlich. Die Bildschirme sind mit Frontrahmen in Piano-Black und schwarzem Gehäuse verfügbar. Zum Lieferumfang gehören ein Stromkabel, ein VGA und DVI-D Signal-Kabel, ein Handbuch sowie eine Installations- und Treiber CD. NEC Display Solutions Europe gewährt drei Jahre Garantie, die auch die Hintergrundbeleuchtung einschließt.

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-How und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display- Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop- LCDs und geht über großformatige Public Displays für Digital und Retail Signage (LCD- und Plasmatechnologie) bis hin zu Plasma-Displays für Anwendungen im Heimkinobereich. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales- Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa- Headquarters ist Bernd Eberhardt.

NEC Corporation ist ein führender Anbieter von Internet-, Breitbandnetz- und Enterprise Business-Lösungen mit dem Anspruch, die speziellen Anforderungen einer diversifizierten und globalen Kundenbasis zu erfüllen. Durch Integration seiner technischen Stärken in die Bereiche IT und Netzwerke und durch Einbringung fortschrittlichster Halbleiterlösungen durch die NEC Electronic Corporation ist NEC in der Lage, in den Schlüsselsektoren Computer, Netzwerke und Elektronische Bauelemente maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Die NECUnternehmensgruppe beschäftigt weltweit mehr als 150 000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Das hält der Koalitionsvertrag für Startups bereit

Das The­ma Star­tups spie­gelt sich im Koa­li­ti­ons­ver­trag 2018 in ver­schie­de­nen Ka­pi­teln wi­der. Büro­k­ra­ti­sche Hür­den sol­len nie­der­ge­ris­sen und die Un­ter­neh­mens­fi­nan­zie­rung ve­r­ein­facht wer­den. Hier ei­ne kur­ze Zu­sam­men­fas­sung der wich­tigs­ten Maß­nah­men.