Bauarbeiten am Wasserwerk Krämersweiher

N-ERGIE errichtet Zusammenführungsbauwerk

Nürnberg, (PresseBox) - Auf dem Gelände des Wasserwerks Krämersweiher erstellt die N-ERGIE Aktiengesellschaft ein neues Gebäude, das den bisherigen Sammelschacht ersetzen soll.

In das sogenannte Zusammenführungsbauwerk werden künftig die Wässer der vier Tiefbrunnen zusammengeführt und in die Leitung nach Nürnberg zum Hochbehälter Schmausenbuck gepumpt. Im Zuge der Arbeiten wird zudem einer der Tiefbrunnen saniert.

Die Bauarbeiten werden im Laufe des kommenden Jahres abgeschlossen und voraussichtlich zu keinen Verkehrseinschränkungen führen. Die Maßnahme wurde mit den Behörden abgestimmt.

Weitere Informationen zum Thema "Energie- / Umwelttechnik":

Selbstbeschreibung von Maschinen und Anlagen

Paral­lel zur Fer­ti­gungs­welt ent­ste­hen der­zeit IIoT-Platt­for­men. Vie­le lei­den aber da­ran, dass der Zu­gang zu Ma­schi­nen­da­ten schwie­rig ist. Die Ver­net­zung in der In­du­s­trie 4.0 er­for­dert näm­lich, dass Ma­schi­nen und ih­re Kom­po­nen­ten als Da­ten­qu­el­len ei­ne ma­schi­nen­les­ba­re Selbst­be­sch­rei­bung mit­brin­gen.