Mark Burton neuer Executive Vice President Worldwide Sales bei MySQL

Erfahrener Unternehmenssoftware-Profi soll Präsenz von Open-Source-Datenbank in Unternehmens-IT steigern

(PresseBox) ( Nürtingen, )
MySQL AB, Hersteller der weltweit populärsten Open-Source-Datenbank, gab heute bekannt, dass Mark Burton die Position des Executive Vice President Worldwide Sales übernommen hat. Burton zeichnet verantwortlich für den weltweiten Vertrieb und berichtet direkt an den CEO Marten Mickos. Er wird von der Nordamerika-Zentrale des Unternehmens im kalifornischen Silicon Valley aus tätig sein.

Mark Burton, 47, bringt bei MySQL 25 Jahre Verkaufserfahrung im Großkunden-Bereich sowie hervorragende Leistungen beim Aufbau internationaler Verkaufsteams und bei der Erzielung von Rekordergebnissen ein. Als Senior Vice President Sales USA beziehungsweise als Group Vice President Worldwide Sales and Alliances bei Informatica Corporation steigerte er den Jahresumsatz von US$ 8 Mio. auf US$ 154 Mio. – ein bedeutender Beitrag zum erfolgreichen Börsengang und zur Zweitplatzierung des Unternehmens. Burton war außerdem in der Geschäftsführung und im Außendienst-Management bei OuterBay Technologies, Oracle, DEC und Unisys tätig. Burton ist Bachelor of Science und studierte Betriebswirtschaft an der San Jose State University.

„Marks Unternehmens- und Datenmanagement-Hintergrund ist eine erstklassige Ergänzung unseres Management-Teams im weiteren Aufbau des Geschäfts“, sagt MySQL-CEO Marten Mickos. „Seine bisherige Erfahrung wird von unschätzbarem Wert beim Forcieren des wachsenden Interesses der Unternehmens-IT an Open-Source-Software und -Dienstleistungen sein.“

“Die Mitarbeit in einem Unternehmen wie MySQL, das es bereits zu einer so großen Markenbekanntheit gebracht hat, stellt eine fantastische Gelegenheit dar“, sagt Burton. „Ich freue mich darauf, zum weiteren Ausbau dieses Rufes beizutragen.“