MOTEG GmbH Alter Kirchenweg 87 24983 Handewitt, Deutschland http://www.moteg.de
Logo der Firma MOTEG GmbH

E-Motorspezialist MOTEG mit neuem Markenauftritt von SMACK Communications

(PresseBox) (Flensburg, )
Launch der neuen Website und neues Corporate Design für einen der innovativsten deutschen Entwickler und Hersteller von elektrischen Antriebssystemen

MOTEG entwickelt und produziert Elektromotoren und Nebenaggregate für mobile Anwendungen, die um ein vielfaches kleiner, leichter, geräuscharmer und leistungsstärker sind als derzeit auf dem Markt üblich. Auch die Entwicklungszeit bei MOTEG ist in der Regel 3 x schneller als bei anderen Anbietern.

Dieser technologische Vorsprung wird jetzt auch in der gesamten Kommunikation erlebbar. Angefangen beim neuen Unternehmenslogo mit dem Claim „Electric Drive Engineering“, über die komplette Überarbeitung des Corporate Designs und aller Bildwelten bis hin zur frisch gelaunchten Unternehmenswebseite www.moteg.de.

„Unsere Kunden kommen aus dem Bereich Automotive, derzeit vor allem Nutzfahrzeuge, und aus dem Bereich Aviation. SMACK Communications hat uns hier bei der Positionierung unterstützt und diese dann auch sehr gut in ein differenzierendes Markendesign umgesetzt“, so Dr. Siegfried Götz, Unternehmensgründer und Geschäftsführer bei MOTEG.

MOTEG gehört zu den wenigen E-Motorenherstellern, die auch für die Luftfahrt zertifiziert sind. Das Unternehmen hat vor allem im Bereich Automotive ambitionierte Wachstumsziele in Europa, USA, Australien und Asien.

Mit dem Launch der neuen Website wurde ein wichtiger Meilenstein für die nächsten Entwicklungsschritte des Unternehmens und den weiteren Ausbau des Produktportfolios gelegt. E-Mobilität ist ein weltweiter Megatrend und Wachstumsmarkt. Als innovatives und agiles Unternehmen mit hohem Entwicklungspotenzial, ist es Zielsetzung mit dem neuen Auftritt Kunden und Investoren gleichermaßen anzusprechen.

„Wir sind mit Leidenschaft Ingenieure und wollen die besten Elektroantriebe für mobile Anwendungen bauen. Die neue Website ist dafür ein wichtiger Vertriebskanal“, bekräftigt Henning Brodersen, Director Technology.

Über SMACK Communications
Die Berliner Strategie- und Kommunikationsagentur wurde 1997 von Regula Bathelt und Martin Bruss gegründet und gehört zu den Pionieren für integrierte Kommunikation. Die crossmedial arbeitende Agentur ist spezialisiert auf den B2B-Markt und unterstützt deutsche Unternehmen – meistens als Leadagentur – bei ihren internationalen Marketingaktivitäten und bei der Investorenkommunikation. Zu den Leistungen zählen: Strategic Branding, Creative Concepts, Experience Design sowie Web- und E-Commerce-Lösungen. Aktuelle Kunden sind u. a. die RKW Group, Vitruvia Medical Group, DockChemicals, NORMA Group.
www.smack-communications.com

MOTEG GmbH

MOTEG entwickelt und produziert die nächste Generation von intelligenten Antriebssystemen für die effiziente Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen und -maschinen, PKWs und Flugzeugen.

Neben elektromotorischen Speziallösungen für mobile Anwendungen im Bereich Automotive und Luftfahrt, hat sich die MOTEG speziell auf die Entwicklung und Produktion von Elektromotoren für Nebenantriebe, sowie Nebenaggregate für elektrische Nutzfahrzeuge wie Busse, LKWs und Bau- bzw. Landmaschinen fokussiert (z.B. elektrische Hydraulikaggregate/Lenkhilfepumpen und Luftkompressoren).
Über mehrere Jahre konnte hier die MOTEG in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern wertvolles Systemknowhow aufbauen, was sich in einem besonders geringen Energiebedarf und niedrigen "Total Cost of Ownership (TCO)" widerspiegelt. So vertreibt die MOTEG zusammen mit den Aggregaten auch fertige Softwarelösungen für den Betrieb der Aggregate.

Das Unternehmen wurde 2014 von dem erfahrenen Automotive Manager und Ingenieur Dr. Siegfried Götz gegründet und gehört zu den 5 deutschen Unternehmen, die von der Green Deal Initiative der EU unter 20.000 Bewerbern zur Förderung ausgewählt wurden. Seit 2022 ist die HN-Holding zu 50% an dem Unternehmen beteiligt. Kernmärkte sind Europa, Nord-Amerika, Australien und Asien. Zu den Kunden zählen u.a. Jenoptik, ZF, Enginius, Bluebus und Eurabus. Hauptsitz ist Handewitt bei Flensburg, eine Geschäftsstelle gibt es in Nanjing/China.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten