Info-Tech platziert MobileIron als Champion im weltweiten Mobile Device Management-Markt

München, (PresseBox) - MobileIron, Technologieführer bei Sicherheit und Management von mobilen Apps, Inhalten und Geräten, gibt bekannt, dass das renommierte Marktforschungsunternehmen Info-Tech Research Group MobileIron als führende Lösung ("Champion") im aktuellen "Vendor Landscape Mobile Device Management (MDM)" platziert hat.

"Wenn es um MDM geht, sollte MobileIron ganz oben auf der Liste stehen. MobileIron bietet alle für MDM wesentlichen Funktionen und setzt zudem durch seine flexiblen Deployment-Möglichkeiten Maßstäbe." Zu diesem Ergebnis kommt Mark Tauschek, der führende Research Analyst bei Info-Tech, in seiner Analyse zum MDM-Anbietermarkt.

In den "Vendor Landscape"-Reports der Info-Tech Research Group werden regelmäßig qualitativ führende Anbieter im Bereich IT aufgelistet. Dabei werden die Qualität des Angebots insgesamt sowie dessen strategische Bedeutung für die Unternehmen eingehend analysiert. Die "Vendor Landscapes" als Ergebnis dieser Analysen stellen die Unternehmen heraus, die in ihrer jeweiligen Kategorie als Maßstab dienen.

"Die lobenden Worte der Info-Tech-Analysten unterstreichen einmal mehr unser Engagement bei der Bereitstellung von mobiler Funktionalität, die unsere Kunden benötigen, um ihre Mobile IT-Installationen zum Erfolg führen zu können", sagt Ojas Rege, VP Strategy bei MobileIron und er fährt fort: "Weltweit agierende Unternehmen sind gerade dabei, hunderte von Apps auf tausenden von Mobilgeräten auszurollen. Die Sicherheit der Unternehmens-Apps und -Inhalte hat dabei höchste Priorität. Unternehmen setzen MobileIron als Basis für ihre Mobile IT-Projekte ein, weil sie wissen, dass unsere Lösung genau für diese Prioritäten steht."

Über Info-Tech Research Group

Die Info-Tech Research Group (www.infotech.com) hat 25.000 zahlende Mitglieder weltweit und ist die erste Adresse, wenn es um taktische und praktische Marktforschung und technische Analysen in der IT geht. Die Info-Tech Research Group liefert seit 14 Jahren erstklassige Analysen und Marktdaten und ist das am schnellsten wachsende Full-Service-IT-Research-Unternehmen in Nordamerika.

MobileIron ist der Technologieführer bei Mobile IT. Tausende Unternehmen setzen bereits MobileIron ein, um sich mithilfe von Mobile IT neu aufzustellen. MobileIron ist als On-Premise- oder Cloud-Version erhältlich. Die Lösung wurde speziell für die sichere Verwaltung mobiler Apps, Inhalte und Geräte in weltweit agierenden Unternehmen entwickelt. Als erstes Unternehmen hat MobileIron Schlüssel-Innovationen wie Multi-OS MDM, Mobile Application Management (MAM) und BYOD Privacy Controls (Datenschutz) in Lösungen umgesetzt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.mobileiron.com.