mobilcom: Onlineshop wieder voll einsatzbereit

Sperrfrist der EU-Kommission abgelaufen / Bewährte Bedieneroberfläche, aber verbesserte Technik

Wer Interesse an attraktiven Handys und dem individuell besten Tarif hat, kann unter www.mobilcom.de ab sofort wieder im Internet bestellen. Nach einer vorübergehenden Schließung ist der Onlineshop des Mobilfunk-Serviceproviders wieder voll einsatzbereit.

Einfache Navigation, nützliche Beratungstools, ein übersichtliches und modernes Design sowie das TÜV-Gütesiegel „S@fer Shopping“: Auf all diese Vorzüge des mobilcom-Onlineshops können Handynutzer ab sofort wieder uneingeschränkt zugreifen. Nach dem Ablauf der von der EU-Kommission angeordneten Schließungsfrist sind unter www.mobilcom.de jetzt wieder Bestellungen möglich.

„Unser Onlineshop ist neben unseren stationären Shop- und Fachhandelspartnern ein wichtiger Vertriebskanal, dessen Bedeutung künftig weiter steigen wird“, sagt Stephan Brauer, mobilcom-Geschäftsführer und Leiter des Produktmanagements. „Wir sind deshalb froh, unseren online-affinen Kunden ab sofort wieder ein leicht zu bedienendes Mobilfunk-Portal zur Verfügung stellen zu können.“

Damit die Suche nach dem richtigen Tarif und dem besten Handy noch mehr Spaß macht, hat mobilcom die technische Performance seines Onlineshops stark verbessert. Vor allem kürzere Ladezeiten und eine verbesserte Menüführung zeigen dem Kunden einen schnelleren Weg zum Ziel. Möglich wird das durch eine eigens inhouse entwickelte IT-Plattform, die höchsten technischen Anforderungen genügt und auch künftig die Handhabung des TÜV-zertifizierten Shops gewährleistet.

Zum Relaunch des Onlineshops hält mobilcom für seine Kunden ein besonderes Angebot bereit: Für fast alle Tarife, die unter www.mobilcom.de erhältlich sind, entfällt bis zum 31. August die Anschlussgebühr.