PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 374014 (mkt Markt Kommunikation Trends GmbH)
  • mkt Markt Kommunikation Trends GmbH
  • Edelweißstraße 11-13
  • 52477 Alsdorf
  • http://www.mkt-gmbh.net
  • Ansprechpartner
  • +49 (2404) 59955-0

Neuheit: Speglamag

Das Spezialglas-Magazin

(PresseBox) (Alsdorf, ) Ob in der Produktion, im Handel oder Handwerk, wer kennt das nicht: Hochwertige Sondergläser, die für die Weiterverarbeitung, Auslieferung oder Abholung bestimmt sind, werden in der Regel mehrfach gehändelt und dabei leider auch oftmals beschädigt, bevor sie ihrer Bestimmung zugeführt werden können. Damit ist jetzt Schluss!

Die neue Glas-Schrank-Entwicklung "Speglamag" nimmt in seiner Standard-Ausstattung auf kleinstem Raum bis zu 15 solcher Gläser vorübergehend auf und schützt so vor Manipulation und Beschädigung. Dabei ist das Befüllen allseitig und vor allem händisch, unter ergonomischen Gesichtspunkten schnell und rationell. Sei es die zugelieferte ESG- oder gar ESG-Alarm-Scheibe für die Weiterverarbeitung zu Isolierglas in der Produktion oder aber die gesandstrahlte "Kunstscheibe" für den Kunden, der erst nächste Woche abholt respektive beliefert werden will. Im Speglamag stehen alle Scheiben bis 19 mm Dicke vertikal und kantengeschützt. Dabei ist es jederzeit, selbst im befüllten Zustand, möglich, den Schrank innerhalb des Betriebes zu verstellen, um sich so verändernden Abläufen anzupassen.

In Variant-Ausführung lassen sich im Speglamag sogar exklusive Gläser transportieren oder aber auch dickere Einheiten, wie Isolierglas, integrieren. Die schnelle und leichtgängige Bedienung sowie die Befüllung bzw. Entleerung ohne Hilfsmittel beschleunigen die Betriebsabläufe und sorgen für absolute Sicherheit. Mit seinen Maßen von 3 x 1,6 x 2,2 m (LxBxH) ist er Platz sparend bei einzulagerenden Glaselementegrößen von bis zu 1,6 x 2,7 m, also gängige Sonderglas-Standards.

Und noch überzeugender als der Speglamag selbst ist sein Preis. Schauen Sie vom 28.09 bis 01.10.2010 auf der Messe glasstec, Düsseldorf, vorbei, Halle 11, Stand A13. Sie werden überzeugt sein.