Industrielle Abstandsmessungen mit robusten Seilzug-Wegsensoren

Die Seilzug-Wegsensoren wireSENSOR WPS-K von Micro-Epsilon sind für industrielle Weg und Abstandsmessungen entwickelt. Sie arbeiten genau und zuverlässig. Zudem sind sie sehr einfach zu montieren. Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis macht sie besonders für Serienanwendungen im Innen- wie Außenbereich attraktiv.

Gerade für industrielle Anwendungen mit hohen Stückzahlen und im OEM-Bereich sind die Seilzug-Wegsensoren wireSENSOR WPS-K100 von Micro-Epsilon eine wirtschaftliche Lösung. Sie lösen Messaufgaben sehr genau und befinden sich dabei in einem wirtschaftlichen Preissegment.

Das glasfaserverstärkte Kunststoffgehäuse und der Aufbau mit separatem Trommel- und Federraum schützt die Sensoren gegenüber äußeren Einflüssen, wodurch ein Einsatz sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich möglich ist.

Flexible Anpassungen an individuelle Messaufgaben sind dank der hohen Modularität jederzeit möglich und effizient umsetzbar, beispielsweise hinsichtlich des Messbereichs, der Seildicke oder der Wahl der Ausgänge.

Die Sensoren arbeiten mit Messbereichen von 1,5 bis 5 m und lösen überwiegend Abstands- und Positionsmessungen in mobilen Maschinen, Kränen und in der Hebetechnik.