TIPA Awards 2017: Metz mecablitz M400 als bestes kompaktes Blitzgerät ausgezeichnet

Zirndorf, (PresseBox) - Die TIPA-Awards gelten als die begehrtesten Preise der Foto- und Imaging-Industrie weltweit. In 40 Kategorien zeichnet eine internationale Fachjury jedes Jahr die Produkte aus, die durch innovative Technik und kompromisslose Qualität überzeugen.

Zirndorf – Der innovative Metz mecablitz M400 ist mit dem diesjährigen TIPA

Awards 2017 als „BEST PORTABLE FLASH" ausgezeichnet worden. Das Blitzgerät wurde auf der photokina 2016 als Start einer neuen Blitzgerätegeneration vorgestellt und wird bereits seit mehreren Monaten erfolgreich vermarktet. Im Vergleich zu herkömmlichen Blitzgeräten ist der M400 um über 30% kompakter geworden. Lauri Jouhki, Geschäftsführer der Metz mecatech GmbH: „Die TIPA Awards sind eine der renommiertesten Auszeichnungen der Fotobranche. Mit der Auszeichnung des mecablitz M400 wird unser Anspruch hochwertige Qualitätsprodukte „Made in Germany" zu entwickeln bestätigt."

M400: Kompakt und leistungsstark

Das Blitzgerät mecablitz M400 verfügt trotz seiner sehr kompakten Abmessungen über eine Leitzahl von 40 bei ISO 100 und einer Ausleuchtung von 105 mm (KB-Format). Er ist in sechs Versionen für nahezu allen gängigen DSLR und spiegellosen Systemkameras von Canon, Nikon, Olympus/Panasonic, Pentax, Sony und Fujifilm erhältlich. Das kompakte Blitzgerät ist mit einem Motorzoom-Reflektor (24 – 105 mm) mit eingebauter Weitwinkel-Streuscheibe für 12 mm ausgestattet. Abhängig der Kamera unterstützt der mecablitz M400 die Synchronisation auf den 2. Verschlussvorhang und die Kurzzeitsynchronisation (HSS bzw. FP) sowie den drahtlosen Blitzbetrieb als Master oder Slave. Besonders ist das einzigartige Bedienkonzept mit dem OLED-Display. Aufgrund seiner sehr kurzen Blitzfolgezeiten (1,5 s, bei voller Lichtleistung mit NimH-Akkus) und hohen Blitzausbeute (320 Vollblitze) überzeugt der M400 nicht nur ambitionierte Fotografen.

Über die Technical Image Press Association (TIPA)

Seit 1991 werden die TIPA Awards als anerkannte Auszeichnungen für Kameras, Objektive, Zubehör und weitere Imaging Produkte höchster Qualität verliehen. Vertreter von 27 professionellen, Amateur- und Wirtschaftsmagazinen aus Asien, Australien, Europa und aus Nord- und Südamerika sowie einer Delegation des Camera Journal Press Club in Japan wählen die Gewinner der TIPA Awards.

Mehr Informationen zu den TIPA-Awards sowie eine Liste der diesjährigen Preisträger gibt es unter: http://www.tipa.com/german/XXVII_tipa_awards_2017.html

Metz mecatech GmbH

Bereits seit 1952 steht der Name Metz für professionelles Aufnahmelicht. Zahlrei-che Innovationen haben den ausgezeichneten Ruf des Unternehmens geprägt -zum Beispiel der Einsatz von USB-Anschlüssen, über die sich Blitzgeräte innerhalb des Kamerasystems auch nach dem Kauf jederzeit auf neue Kameramodelle aktua-lisieren lassen. Heute bieten wir ein vielseitiges Produktsortiment vom handlichen Kompakt- bis zum High-End Blitzgerät. Unser Know-How und unsere Erfahrung sind auch in Zukunft der Garant für technische Perfektion. Metz entwickelt und produ-ziert seit über 75 Jahren am Standort Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.