Branchenprofis loben Auftaktveranstaltung in Salzburg

Salzburg, (PresseBox) - Geradlinig, transparent, übersichtlich, das war die einhellige Meinung der Teilnehmer zum neuen Tagungsbereich des Messezentrums Salzburg. Vom 9. bis11. September haben sich Vertreter von rund 330 Mitgliedsunternehmen bei der jährlich stattfindenden Management-Fachtagung des Europäischen Verbandes der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) vom Neubau begeistern lassen.

Im EVVC sind rund 700 Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Arenen und Special Event Locations aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen. Bei den jährlichen Treffen steht der aktive Informations- und Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern an erster Stelle.

Stolz auf den Neubau der Halle 10 mit angeschlossenem Tagungsbereich, begrüßte Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender des Messezentrums Salzburg, Dr. Heinz Schaden, die Mitglieder des EVVC zur

13. Management-Fachtagung. Er hieß die Teilnehmer aber auch als Premierengäste im neueröffneten Veranstaltungssegment willkommen. Frau Dr. Ursula Paschke, Vize-Präsidentin des EVVC, freute sich sehr über das Engagement der Stadt hinter diesem großen Projekt und lobte gleichzeitig den Mut des Bürgermeisters sowie des Gastgebers, Dipl.-Kfm. Henrik Häcker, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH, so viele Fachkollegen zur ersten Veranstaltung einzuladen - sehen diese doch die kleinsten Fehler.

An den Veranstaltungstagen drehte sich in vielen Vorträgen, Informations- und Austauschforen natürlich alles um die Veranstaltungsbranche - in diesem Jahr aber immer in Hinblick auf die Bereiche Gesundheit und Sport. So behandelte zum Beispiel der sehr gut besuchte Vortrag von Robert Egger das Thema "Führen mit der Shaolin Strategie - von der inneren Ruhe zur äußeren Stärke." In einer begleitenden Ausstellung hatten die Besucher die Gelegenheit, sich über die neueste Eventtechnik, und -ausrüstung zu informieren. Bei den Abendevents hatten die Tagungsteilnehmer dann in schönem Ambiente die Möglichkeit, den Tag Revue passieren zu lassen und ihr Wissen untereinander auszutauschen.

Messezentrum-Chef, Dipl.-Kfm. Henrik Häcker resümierte absolut begeistert:

"Wir freuen uns, dass wir die Chance hatten, unsere Premierenveranstaltung hier mit den Kollegen des EVVC durchzuführen. Es waren spannende und sehr konstruktive Tage, bei denen wir die Möglichkeit hatten, unsere ersten Erfahrungen mit Tagungen und Begleitausstellungen zu machen.

Auch die Teilnehmer waren sehr angetan von der Qualität der Veranstaltung, was die durchweg positive Resonanz wiedergab: "Großartige Veranstaltung und Organisation, wunderbares neues Gebäude, der Standort Salzburg ist immer ein Reise wert, mit seiner wunderschönen Landschaft, der sehenswerten Altstadt und seinen unzähligen Freizeitmöglichkeiten."